Archive for August, 2015

u13 Cup 2015

Ein schöner Tag mit dem verdienten Sieger der DJK Borussia Münster beim 3. U13 Cup der Lippischen Landesbrandversicherung

Nach Monaten langer Planung, zwei Tagen Aufbau und viel Spannung auf das was kommt, ging es am Samstag, den 15.03.2015 um 9.30 Uhr endlich los. Alles war vorbereitet: Kuchen, Waffeln, Obstspieße, Nudeln, Bratwurst, Pommes, Süßes, Getränke, und auf der Hüpfburg und beim Sumoringen konnte man sich noch zusätzlich sportlich betätigen.

Nachdem unsere E-Jugendkinder mit den 18 Mannschaften zu den Klängen von ACDC „Hells Bells“ eingelaufen sind, richtete der SuS Vorstandsvorsitzende Ralf Hamann motivierende Worte an die teilnehmenden Mannschaften und ihre Betreuer. Sein besonderer Dank galt im Namen vom SuS Pivitsheide den vielen Helfern, die dieses Turnier nur möglich gemacht haben. Nun war es soweit der Stadionsprecher Peter Ciolkowski übernahm das Mikrofon und die Mannschaften starteten in eine spannende Vorrunde. Doch der Traum aufs Viertelfinale erfüllte sich für unsere D1 und D2 Mannschaft leider nicht und so mussten wir uns mit Platzierungsspielen zufrieden geben. Unsere D1 verlor im Elfmeterschießen gegen die JSG Hügelland und die D2 gewann gegen FSV Bad Wünnenberg/Leiberg mit dem schönsten Turniertreffer durch Michel Böger 1:0.

Die Halbfinale entschieden Ibbenbürener SpVg gegen den TBV Lemgo mit 3:2 und die DJK Borussia Münster gegen den SV Lippstadt mit 1:0.

Das Spiel um den Platz 3 gewann unser Nachbar TBV Lemgo gegen den SV Lippstadt mit 7:6 nach Elfmeterschießen mit unserem ehemaligen Spieler Justin Lieder, welchem wir den dritten Platz ganz besonders gönnen.

Das Endspiel entschied nach überragendem Spiel verdient die DJK Borussia Münster gegen die Ibbenbürener SpVg mit 3:1 für sich. Somit lautete der Sieger des diesjährigen U13 Cups der Lippischen Landesbrandversicherung: DJK Borussia Münster.

Den Pokal von der Lippischen Landesbrand Versicherung überreichte Dirk Pagel, lobte noch einmal die tolle Organisation und Durchführung des Turniers und wünschte allen eine gute Heimreise.

An die Heimreise war für die Helfer der JSG Pivitsheide noch nicht zu denken, am Samstagabend und Sonntagmorgen wurde noch viel geschleppt, abgebaut und geputzt.

So ein Turnier ist nur möglich mit vielen Helfern. Bei Familie Brokmann, Sylke Stolle, den Schiedsrichtern, den Helfern des deutschen roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Stadt Detmold, der Lippischen Landesbrandversicherung als unserem Hauptsponsor und unseren vielen anderen Sponsoren und bei Familie Gerd Meier und ihrem Team möchten wir uns nochmal besonders für das große Engagement bedanken.

U13 Cup 2015

Plakat U13 2015