SUS C-Jugend engagiert sich in unserem Dorf

Fröhliche Laubaktion im Tickaland
Pivitsheider engagieren sich für ihren Spielplatz

Damit der Spielplatz Tickaland an der Hasselbachschule erhalten bleibt, engagieren sich die Vereine und Institutionen aus Pivithseide VH seit Jahren für die Pflege des Platzes. Jetzt stand der Herbstputz an. Über 20 ehrenamtliche Helfer trafen sich am Samstag um Beete und Rasenflächen von Laub und Kraut zu befreien. Das feuchte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Mit Harken und Hacken wurde der Spielplatz in Schuss gebracht. Gerold Knettermeier bedankte sich als Vorsitzender des Ortskartells Pivitshide VH bei allen Helfern. Ein besonderer Dank ging an die Jugendlichen der C-Jugend vom SuS Pivitsheide, die fleißig mitgemacht haben. Alle Helfer freuten sich am Ende der Aktion über leckere Heißwürstchen. Cornelia Schneiger – Vorsitzende des Heimatvereins Pivitsheide VH – verteilte sie ganz frisch direkt aus dem großen Kochtopf. Im nächsten Sommer veranstalten die Vereine wieder das „Tickalandfest“ auf dem Spielplatz. Der Reinerlös ist für die Erhaltung des schönen Spielplatzes bestimmt.

Über 20 ehrenamtliche Helfer waren beim Herbstputz auf dem Spielplatz Tickaland dabei. Über dieses tolle Engagement freuten sich Gerold Knettermeier (Vorsitzender des Ortskartells Pivitsheide VH – ganz links) und Ortsbürgermeister Ralf Hamann (7. von rechts).

 

Bericht und Foto: Gerold Knettermeier, 1. Vorsitzender Ortskartell Pivitsheide VH

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.