Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Auch in diesem Jahr fand unsere traditionelle Jugendweihnachtsfeier im Vereinshaus von SuS Pivitsheide statt. Außer den Trainern aus der Jugendabteilung vom SuS waren dieses Jahr auch unsere Trainer und Jugendobleute von unserem Partnerverein BSV Müssen eingeladen. Pany servierte je nach Wahl verschiedene Schnitzelvarianten oder Grünkohl. Alle waren wieder sehr begeistert von dem leckeren Essen was Pany zauberte. Nachdem alle gestärkt waren, hat sich der Jugendvorstand für die tolle Zusammenarbeit bedankt. Besonders hervor gehoben, wurde die tolle Mitarbeit von Jan und Jannis, unseren beiden Jugendlichen, die sich beide trotz des jungen Alters, Schule, Freunde und anderen Hobbys so für die Arbeit in unseren Verein engagieren und dafür viel Freizeit opfern. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit euch. Gerne würdigten wir auch ihre Arbeit mit dem neuem Trikot der Deutschen Nationalmannschaft für die WM 2018. Aber auch allen anderen Trainern wurde für ihre Arbeit, die sie in unserem Verein geleistet haben, gedankt. Wir sind sehr dankbar so ein tolles und zuverlässiges Team zu haben! Ein großer Dank ging an unseren neuen Partner, den BSV Müssen. Wir sind sehr erfreut darüber einen so verlässlichen und engagierten Verein gefunden zu haben, der seinen Fokus, genau wie der SuS, auf die Jugendarbeit gelegt hat. Es entstand ein tolles Miteinander und es wurden viele neue Freunde gefunden. Unserer Jugendvorstand stellte noch mal klar, dass man sich schon nach einem halben Jahr vorstellen könnte, die Zusammenarbeit in der kommenden Saison fortzusetzen.

Die Jugendobleute vom BSV Müssen, Sebastian Schling und Louis Schönwald bedankten sich auch bei unserem Verein und betonten ebenfalls das tolle Miteinander, Verlässlichkeit und das auch ihrerseits gerne Gespräche für die neue Saison stattfinden können. Ein schönes Kompliment für unseren Verein.

Mit einem schwierigen Saisonstart, durch die Trennung mit dem FSV, begann alles mit einer gewissen Skepsis wie es weiter gehen soll. Aber wie im Sommer schon prophezeit, alles Neue ist auch immer eine neue Chance. Diese Chance haben wir genutzt. Einmal durch unsere tollen Trainer und unserem neuem Partner BSV Müssen. Jetzt heißt es dran bleiben um weiterhin unseren Kindern und Jugendlichen neben dem Fußball etwas zu bieten. Es sind in den nächsten Wochen und Monaten wieder Fahrten zum DFB Museum, Norderney, Frankreich, England und so weiter angedacht. Und das sind Sachen die weit über den normalen Spielbetrieb hinaus gehen und sicher hier im Kreis Detmold nach seines Gleichen suchen.

Vielen Dank für dieses Herzblut, was viele in unsere Jugendabteilung stecken. Ihr macht unsere Jugendabteilung zu etwas besonderem.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.