E-Jugend besucht das DFB Museum

Zum Jahresabschluss hat unsere E-Jugend das DFB Museum in Dortmund besucht.

Allein die Bahnfahrt war für viele schon  ein besonderes Erlebnis, besonders oben im Doppeldeckerzug. Und, oh Weihnachtswunder: die Deutsche Bahn war auf der Hin- sowie der Rückreise pünktlich!

Auf dem Dortmunder Bahnhof wunderten sich die Bahnreisenden gegen wen Borussia heute spielt als wir mit Fangesängen des SUS Pivitsheide auffielen. Danke nochmals an die Eltern, die uns für alle ein tolles und liebevoll gepacktes Lunchpaket mit auf den Weg gegeben haben!

Im Museum konnten wir live nochmals an vielen historischen Ereignissen medial teilnehmen.

Im 3D-Kino erschienen einige Nationalspieler in Lebensgröße. Wir konnten im WM-Bus Platz nehmen und uns neben den WM Pokalen ablichten lassen. Viel zu schnell ging dieser erlebnisreiche Tag zu Ende. Danke nochmals an alle Betreuer und  Eltern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!

 

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.