Grünschnittabgabe für das SuS Osterfeuer: ein voller Erfolg!

Nachdem die Grünschnittannahme am ersten Samstag durch das schlechte Wetter sehr schleppend anlief, ist es am letzten Samstag mit 43 Anlieferungen sehr gut gelaufen. Zum Teil entstanden Warteschlangen, in denen die Zeit mit netten Gesprächen verkürzt wurde. So konnte auch ein Kontakt zu Niklas Wiemann hergestellt werden, der zur Zeit in der A-Jugend von FC Schalke 04 spielt und gerne mal unsere C-Jugend, wenn es die Zeit zu lässt, besuchen möchte. Dadurch das soviel Grünschnitt auf einmal angeliefert wurde, musste sogar der Bagger um 11:00 Uhr einmal anrücken, um den Grünschnitt zu stapeln. Unsere Dorfbewohner ließen sich auch beim Transport etwas einfallen, so kam eine Dame mit einem voll beladenen Fahrrad (siehe Bild unten).

Bei der Aktion kamen für unsere Jugendarbeit durch Spenden 304,15€ zusammen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Ganz besonders möchten wir uns bei der Fleischerei Jobst bedanken, die uns wie immer hervorragend verpflegt hat. Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an Ralf Börger Dienstleistungen, der wieder einmal das Osterfeuer mit seinem Bagger aufgeschichtet hat.
Nicht zu vergessen, die Helfer, die uns bei der Grünschnittannahme unterstützt haben: Olaf Göthe, Manfred Hennig und die C-Jugend.

Der SuS Pivitsheide lädt am Samstag, den 31.03.2018 gegenüber der Gaststätte „Kohlpott“ zum Osterfeuer herzlich ein.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Der Jugendvorstand

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.