D2 Trainingslager unter Bundesligabedingungen

Am 13.11. ging es mit 11 Kindern und 11 Eltern Richtung Sauerland ins Trainingslager im Sportzentrum Hachen.
Nach unserer Ankunft am Freitag haben wir dort unsere Häuser bezogen und danach ging es zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Essen hat Marco König mit der ganzen Truppe einen Spaziergang über das Gelände gemacht und allen die Sporthallen, Schwimmbad und Fitnessräume gezeigt, so dass jeder sich gut zurechtfinden konnte. Folgend hieß es dann Betten beziehen und Kleiderordnung herstellen. Am Abend stand noch ein Fitnesstraining unter der Leitung von Jens Böger an: Fitnessgeräte kennenlernen und sie richtig benutzen. Später wurde noch ein Fußballspiel über den Beamer im Speisesaal geschaut. Um 22.30 Uhr vielen alle Eltern wie Kinder müde in ihre Betten.
Samstagmorgen wurden alle Kinder und Eltern bereits um 7.15 Uhr liebevoll (mit Trillerpfeife) geweckt. Der Tag stand ganz im Zeichen des Sports. Nach dem Frühstück ging es in die Sporthalle zum Pass- und Elternspiel, anschließend folgte Theorie im Seminarraum zum Passspiel und Freilaufen auf dem Flipchart. Nachmittags wurde auf dem Rasenplatz trainiert und hinterher ging es ins Schwimmbad. Dort hat Jens Böger uns die verschiedenen Schwimmstile gezeigt und sie mit uns geübt. Nach dem Abendessen haben wir in der Halle ein Turnier gespielt und uns dann gemütlich zusammengesetzt. Olaf Göthe hatte für den Abend ein Risikospiel zum Thema Fußball vorbereitet. Mit vielen Fußballfragen und lustigen Spielchen wurde das Ganze zu einem unvergesslichen Abend.
Sonntagmorgen hieß es Koffer packen und aufräumen. Im Anschluss daran wartete im Schwimmbad die für uns gebuchte Aktion „Aqua Fun“: Wasserball, ein Laufsteg im Wasser und viele Spiele mit dem Ziel Stärkung der Gemeinschaft standen hier im Vordergrund.
Am späten Nachmittag waren wir alle wieder müde zu Hause.
Ich möchte mich recht herzlich bei Marco König, Olaf Göthe und Jens Böger für die tolle Unterstützung bedanken.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.