E1 holt den 2. Platz beim E-Jugend Turnier des BSV Müssen

Unsere E1 bestritt am Himmelfahrtstag bei schönstem Frühlingswetter ein E-Jugend Turnier auf dem Sportfest in Müssen.
Zunächst begann das Turnier mit ein wenig Durcheinander, da eine Mannschaft erst sehr verspätet anreiste. Auch unsere Jungs waren im ersten Spiel noch nicht so richtig im Tritt und gerieten gegen den späteren Turniersieger VFL Herford durch einen Konter in Rückstand. Obwohl wir danach aufdrehten und auch mindestens ein Unentschieden verdient hätten, wollte uns das Ausgleichstor nicht mehr gelingen.
Im zweiten Spiel konnte sich unsere Mannschaft deutlich steigern und gegen die FSG Waddenhausen-Pottenhausen verdient mit 1:0 gewinnen.
Auch im dritten Spiel konnte der SC Herford durch ein schnelles Umschaltspiel und tolle Kombinationen mit 2:0 besiegt werden. Unsere Abwehr agierte sehr souverän und unterstützte prima im Spiel nach vorn.
Durch eine spielerisch tolle Mannschaftsleistung konnten wir auch unser letztes Spiel gegen den Gastgeber BSV Müssen mit 1:0 gewinnen. Mit sehenswerten Spielzügen wurde der Gegner phasenweise an die Wand gespielt. Am Ende mussten wir noch einmal zittern aber Joni konnte einen Fernschuss der Müssener mit einer tollen Parade halten.
Wir sind nun stolzer Besitzer eines neuen Trainingsballs, der auch sofort nach Turnierende ausgetestet wurde. In der Kabine wurde wieder unser „Pivitsheide Song“ angestimmt und dem Trainer flogen die Ohren weg. Auch wenn bei der Turnierorganisation einiges durcheinander ging, freuten sich die Jungs und unser Anhang über ein erfolgreiches Turnier bei schönstem Sonnenwetter.
Folgende Jungs erspielten den zweiten Platz: Jonathan Riesen, Tom Strate, Nikita Lents, Bjarne Leimbach, Tom Wortmann (E2), Pascal Sobota, Sinan Roß, Sven Henneberg und Lino Friedrich.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.