Unsere D-Jugend erkämpft sich den Einzug ins Pokalfinale!

img-20161026

Am Mittwochabend war es soweit, die D-Jugend spielte das Pokalhalbfinale. Mit Spannung wurde ihr Gegner auf dem Ascheplatz des SuS erwartet, der SVE Jerxen Orbke, der momentan die Tabelle in der Bezirksliga anführt. Also hieß es Kampfgeist zeigen und sich davon nicht verunsichern lassen. Viele Zuschauer waren zum Anfeuern gekommen und ließen sich die leckeren Waffeln schmecken.

Pünktlich um 18Uhr pfiff Cord Römisch das Spiel an. Die Pivitsheider Jungs starteten von Anfang an kämpferisch und diszipliniert, so dass bereits in der 5. Minute das 1:0 durch Ruben Suckau für uns fiel. Nur eine Minute später konnte wieder Ruben Suckau durch das 2:0 die Führung weiter ausbauen. Durch diesen frühen Rückstand und den für sie ungewohnten Ascheplatz fanden die Jerxer einfach nicht ins Spiel , und unsere Jungs spielten weiterhin sehr gut und verteidigten so den Spielstand bis zur Halbzeitpause.

Aus der Pause kamen die Gäste motiviert zurück, die Partie noch für sich zu entscheiden und übten ordentlich Druck auf die Pivitsheider aus. So konnten die Jerxer in der 5. Minute der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen und es stand 2:1.

Aber mit der lautstarken Unterstützung der Fans konnten unsere Jungs durch ein tolles Zusammenspiel und eine gute Defensive diesen Spielstand bis zum Abpfiff halten. Es waren sogar noch einige Chancen für uns drin. Am Ende haben alle Beteiligten sich über ein faires Halbfinalspiel gefreut, bei dem die bessere Mannschaft gewonnen hat. Tolle Leistung, Jungs!
Jetzt geht es im Finale am 12.11. gegen CSL Detmold, da heißt es dann wieder Daumen drücken und Anfeuern!

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.