Trainingslager unter Bundesligabedingungen

Unsere D1-Jugend fuhr nach Hachen in die Landessportschule, um sich gut für die Hallensaison vorzubereiten. Nach der 1,5 stündigen Anreise, ging es vor Ort nun an die Zimmerverteilung und ans Betten beziehen und daran anschließend zum gemeinsamen Abendbrot. Gut gestärkt folgte am Abend noch eine Trainingseinheit in der Halle, wo das Passpiel im Vordergrund stand. Am Abend folgte der gemütliche Teil und dann krochen alle müde ins Bett.

Am Samstagmorgen wurden um 7.15 Uhr alle geweckt und machten sich fertig zum Frühstück. Nach dem Besuch beim riesigen Frühstücksbuffet ging es auf die Zimmer zum Kartenschreiben an die Familien, Betten machen und Umziehen und dann wieder ab in die Halle: Torabschluss und schnelle Ausführung von Ecken und Freistößen. Das Ganze wurde nach der Trainingseinheit, im Schulungsraum bei einer Taktikschulung nochmal besprochen.

Endlich wieder Mittagessen, und danach Vorbereitung auf eine Schwimmeinheit im Hallenbad. Olaf Göthe hatte sich für die Jungs richtig tolle Spiele im Schwimmbad ausgedacht. Sehr kaputt und müde ging es zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Weihnachtslieder singen. Hier nochmal vielen Dank, für den leckeren Kuchen an Familie Römisch und Bergen. Nach dem Abendbrot folgte noch eine kurze Einheit in der Halle und dann ging es in den Schulungsraum zum Quizabend. Olaf Göthe hatte wieder wie gewohnt ein super Quiz aus Fragen aus dem Fußballbereich und mit Mitmachspielen zusammen gestellt. Wir waren mal wieder sehr überrascht darüber, was die Kinder so alles wußten über den Fußball. Natürlich gab es auch ein Siegerteam, das an unserer Weihnachtsfeier geehrt wurde. Hier geht ein riesen Dank an Olaf, weil ich weiss was so eine Spielvorbereitung an Zeit in Anspruch nimmt.
Etwas müde wurden wir am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr geweckt, um unsere Sachen zu packen und die Häuser zu reinigen. Danach ab zum Frühstück und erst einmal stärken. Nach dem Frühstück stand unser von der Sportschule organisiertes großes Event an. Keiner konnte sich unter dem Namen „Abendteuersport“ etwas vorstellen, sodass die Spannung, auf das was uns erwartete, stieg.

Eine leere Halle und eine Sportlehrerin namens Uta. Kurze Anweisungen und dann begann der Aufbau. Eine Hängebrücke vom Hallenboden bis auf die 5m hohe Tribüne, eine Chinesische Mauer aus Matten, die hochkant standen usw. und alles ohne Fallschutzmatten auf dem Fussboden. Ja, wo waren die Jungs, die sonst immer alles besser wissen und können, jeder wurde von Uta unterstützt den Parkur zu schaffen und jeder konnte selbst bestimmen, wie weit er gehen möchte und es war schön zu sehen, wie die Jungs, den Willen und Mut aufbrachten, die Sachen zu meistern. Tolle Aktion und zu jeder Zeit gerne wieder.

Mittagessen, Abreise und ein Bulli in dem es nach einigen Kilometern sehr ruhig wurde ( tzzzzzzzz….). Am SuS Sportplatz angekommen nahmen alle Eltern ihre Kinder wieder wohlerhalten, aber sehr müde entgegen.
So ein Event ist nur mit so tollen Kindern und der Unterstützung der Eltern möglich, in diesem Fall Olli Diezel und Waldemar Bergen, die sich um alles mit gekümmert haben. DANKE!

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.