D2 Jugend holt den 2. Platz beim JuFu Hallencup des SV Diestelbruch-Mosebeck

Unsere D2 Jugend kann auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.
Das neue Jahr begann schon sehr erfolgreich mit dem Einzug in die Finalrunde bei einem gut besetzten Hallenturnier in Bielefeld-Sennestadt. Hier konnten wir gegen SC GW Paderborn, die Sportfreunde Sennestadt und TV Elverdissen gewinnen. Als zweiter der Vorrunde unterlagen wir dann knapp im Spiel um den dritten Platz dem VfB Fichte Bielefeld mit 0:1.
Es folgte ein weiterer Höhepunkt im zweiten Turnier der Kreishallenrunde. Wir konnten in der Zwischenrunde in Lage alle unsere Spiele gewinnen und zogen verdient in die Endrunde der Kreishallenrunde ein.

Eine Woche später nahmen wir am JuFu Cup des SV Diestelbruch-Mosebeck teil. Hier konnten wir alle unsere Vorrundenspiele gegen SV Oesterholz-Kohlstädt 2, TUS Brake 2, und die JSG Blomberg-Schieder 2 gewinnen und zogen als Gruppenerster in das Finale ein. Erst im Finale mussten wir uns der JSG Augustdorf-Hörste 2 geschlagen geben. Natürlich waren die Jungs zunächst enttäuscht, wir freuten uns dann aber über einen schönen Pokal und einen tollen 2. Platz.

Zum Abschluss der Hallensaison spielten wir noch einmal am 5. März beim Markant-Skarupke Cup des BSV Heidenoldendorf. Da es sich bei dem Cup um ein Turnier für D1 Mannschaften handelte, rechneten wir auch nicht wirklich mit einem Weiterkommen. Es kam aber anders. Überraschend kamen wir ins Viertelfinale, dass wir gegen die D1 der JSG Hügelland sogar gewinnen konnten. Leider verletzten sich bei uns drei Spieler, so dass wir etwas dezimiert in das anschließende Halbfinale gingen, dass wir dann auch gegen die D1 der JSG Blomberg-Schieder verloren. Im Spiel um Platz 3 hauten wir noch einmal alles raus und erreichten sensationell ein Unentschieden gegen die D1 von Post TSV Detmold. Im abschließenden Neunmeterschießen unterlagen wir dann am Ende unglücklich mit 6:7. Die Jungs waren aber zu Recht stolz auf ihre Leistung und wir freuten uns über den Dritten Hallenpokal in diesem Jahr.

Jetzt freuen wir uns darauf, endlich wieder draußen zu spielen. Schaut mal bei unseren Spielen vorbei.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.