D1: Spitzenspiel gewonnen 2:0, Trainersöhne treffen

Am Samstag hieß es früh aus dem Bett. Wir trafen uns bereits um 9:15 Uhr am FSV Sportplatz, damit unser Meisterschaftsspiel gegen den FC Fortuna Schlangen pünktlich um 10 Uhr angepfiffen werden konnte.

leichter Nieselregen und der Wind pfiff über den FSV Sportplatz. Wir machten unseren Jungs klar, dass bei so einem Wetter der Wille zum Sieg nicht unwichtig ist. Hier und da noch einige taktische Anweisungen und los ging es.

Der Schiedsrichter pfiff an, Mittelfeld Geplänkel, Ballgewinn durch Mika Nolte und schön auf außen zu Justin Schmidt, der flankt mustergültig auf Jan Göthes Kopf und schon ist er drin nach 2 Minuten. Toller Spielzug!

Weitere gute Chancen für uns im Minutentakt, aber ein Bein vom Gegner dazwischen oder der Pfosten rettete für Fortuna Schlangen. Der Gegner erholte sich nach 10 gespielten Minuten und beschäftigte unser Abwehr nun mehr und mehr. Michel Böger, Leif Bracht und Erik Hilker gelang es aber dennoch kein Gegentor zu zulassen. Durch eine tolle Parade von unserem Torwart Eren Kacar konnten wir mit der 1:0 Führung in die Pause gehen. Die Trainer erinnerten in der Halbzeitpause daran, dass wir weiter auf das 2:0 spielen müssen, um den Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

In der zweite Halbzeit konnten wir wieder mehr Akzente nach vorne setzen, kamen aber nur selten zum Abschluss. Beim Gegner merkte man nun, dass das Hinterherlaufen nach dem Ball Kräfte gekostet hatte und sie selber nicht mehr so viele Entlastungsangriffe nach vorne kreieren konnten. In der 49. Minute sahen wir ein schönes Anspiel auf Ruben, dieser lässt zwei Gegenspieler aussteigen und der dritte kann sich im Strafraum nur mit einem Foul helfen. Strafstoß.

Leif Bracht legt sich den Ball auf den 9 Meterpunkt, kurzer Anlauf und rechts oben in den Winkel. Jubel und das wichtige 2:0. Nun war der Siegeswille des Gegners gebrochen und das Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Nach dem Abpfiff waren sich alle Zuschauer einig, ein super D-Jugendspiel, in welchem heute die JSG Pivitsheide etwas stärker war und verdient gewonnen hat.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.