D1-Jugend trifft Nationalspieler David Odonkor

Unser langjähriger Seniorentrainer Ralf Brokmann lud uns als Dankschön für die gute Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung und dem Jugendvorstand zu einem Treffen mit Nationalspieler und Borussia Dortmund Spieler David Odonkor ein. David Odonkor wurde in der Saison 2001/2002 mit dem BvB Deutscher Meister und ist Vize-Europameister 2008.

Seit der Saison 2017/18 trainiert er die SpVgg Bad Pyrmont. Letzten Samstag war er mit seiner Mannschaft zu Gast beim Post TSV Detmold, um gegen Ralf Brokmanns Mannschaft anzutreten. Wir hatten die Ehre, das Vorspiel gegen die D-Jugend von Post TSV Detmold zu bestreiten.

In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer gegen die tief stehenden Detmolder und konnten von unseren Chancen nur eine nutzen, sodass es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeitpause lief es bedeutend besser, schnell viel das 2:0, danach kam der Gegner zum Anschlusstreffer und nun waren alle wach. 3:1,4:1 und kurz vor Schluss das 5:1. Eine tolle Leistung, insbesondere weil wir einige Spieler einsetzen könnten, die in der jüngsten Vergangenheit nicht so viel Spielpraxis hatten. Das selbe bestätigte uns der Gegner. Auch Post TSV brachte einige Spieler, die üblicherweise nicht in der Startaufstellung standen – darunter auch zwei Spieler, die ihre ersten Spiele überhaupt für Post führten.

Danach kam es zum Treffen mit David Odonkor, ein Bild, ein paar Sätze und dann musste er sich auch wieder um sein Team kümmern.

Ein großer Dank geht an Ralf Brokmann für das tolle Erlebnis, Jens Blanke, der das Vorspiel organisierte und dem Post TSV Detmold für die Gastfreundschaft.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.