Ausgemusterte Trikotsätze des SuS Pivitsheide werden in Armenien weiterverwendet

Oft werden Trikotsätze von Mannschaften, die nicht mehr gebraucht werden oder wo bereits Trikots oder Shorts fehlen, einfach in den Altkleidercontainer entsorgt. Der ehemalige Jugendtrainer Rüdiger Schneider und einige seiner Arbeitskollegen sammeln jedes Jahr Hilfsgüter für Menschen in Armenien, einem der ärmeren Länder im Kaukasus. Mehrere Trikotsätze wurden zusammen mit anderen Hilfsgütern in einem 12-Meter Container Anfang Mai über den Land- und Seeweg nach Jerewan, der Hauptstadt von Armenien geschickt. Nachdem der Container problemlos durch den Zoll gegangen ist, wurden alle Hilfsgüter ausgeladen. Die Kartons mit den Trikotsätzen wurden dann verschiedenen Jugendmannschaften übergeben, die sich sehr über diese Spende gefreut und die Trikots auch gleich anprobiert haben, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.