Gelungener Saisonstart unserer D Jugend

Unserer neu formierte D Jugend gelang ein guter Start in die neue Saison.

Kurz vor dem Ende der Sommerferien ging es ins Trainingslager in die Kaserne Augustdorf. Hier wurde nicht nur an der notwendigen Fitness gearbeitet, auch Taktik  und Spielzüge wurden eingeübt. Besonders gut kamen bei den Jungs und Mädels die Koordinationsübungen an, die für viel Heiterkeit sorgten. Außerdem galt es, unsere vielen Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Frisch geduscht und mit einem leckeren Grillen gestärkt ging es dann abends wieder zurück nach Pivitsheide.

Im Pokal starteten wir dann mit einem tollen 6:1 Heimsieg in die neue Saison. Gegen einen taktisch gut aufgestellten CSL Detmold entwickelte sich ein flottes Spiel, dass wir am Ende auch verdient für uns entscheiden konnten.

Am Ersten Spieltag hatten wir gleich ein spielfreies Wochenende.  Wir starten deshalb zu einem Turnier von Schwarz-Weiß Sende nach Schloss-Holte. Mit drei gewonnen Spielen konnten wir hier sogar den Turniersieg holen!

Zunächst spielten wir gegen einen gut organisierten Gastgeber aus Sende. In einem guten und spannenden Spiel konnten wir uns am Ende mit 3:1 durchsetzen. Auch gegen Viktoria Rietberg setzten wir uns gegen einen robusten Gegner mit 4:2 durch. Im letzten Spiel gegen Liemke konnten wir mit einem ungefährdeten 3:0 den Turniersieg perfekt machen. Ein erfolgreicher Vormittag in Schloss-Holte ging zu Ende, bei dem auch unsere jüngeren Spieler Einsatzzeiten bekamen. Vielen Dank noch mal an den Gastgeber, der kurzfristig ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hat.

Krankeisbedingt etwas geschwächt starteten wir dann in unser erstes Ligaspiel gegen Post TSV Detmold. Die Mannschaft setzte die ausgegebene Marschrute im Spiel wirklich prima um. So konnten wir mit 4:1 gegen den Post TSV Detmold gewinnen und den ersten Sieg im ersten Ligaspiel feiern. Unsere Tore in dem Spiel erzielten Lino (2), Sinan und Leon.

Jetzt freuen wir uns schon auf das Pokal Viertelfinale in Schlangen.

Kommt mal bei unseren Spielen vorbei.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.