Archive for Juni, 2016

E1 auf Saisonabschlussfahrt zum Nordsee-Center-Cup

Unsere E1 nahm vom 17. bis 19. Juni an einem internationalen E Jugend Turnier mit 48 Mannschaften in Nordenham teil.

Am Freitag Nachmittag starteten wir bei heftigem Schauerwetter in Pivitsheide Richtung Norden. Aufgrund vieler Unfälle und Stau unterwegs kamen wir dann etwas verspätet um halb 8 in Nordenham an.
Hier wurden wir nicht nur mit strahlendem Sonnenschein sondern auch mit einer leckeren Grillfete begrüßt. Erste Kontakte zu Spielern einer holländischen Mannschaft wurden geknüpft und gestärkt ging es nach dem Essen zum Zeltaufbau.
Nachdem alle Zelte aufgebaut und eingerichtet waren, inspizierten die Jungs den Fußballplatz und kickten bis die Sonne unterging.
Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück startete das Turnier mit dem Einlauf der Mannschaften mit Blaskapelle und Nationalhymnen.
Auch sportlich lief es am ersten Turniertag recht gut. Nach vier Siegen gegen SV Brake, JFV Unterweser , Heidmühler FC und ESC Geestemünde, zwei mehr als verdiente Unentschieden gegen starke holländische Mannschaften RKZVC Zieuwent bzw. Bon Boys Haksbergen II und eine knappe Niederlage in der letzten Spielminute gegen Borea Dresden verpassten wir den 2. Tabellenplatz in unser Vorrunde nur um ein Tor. Als 3. von 8 Mannschaften unserer Vorrunde qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde, in der die Plätze 11 bis 20 ausgespielt wurden.
Am 2. Turniertag spielte sich die Mannschaft immer besser ein, gewann gegen SV Nettelnburg, gegen eine starke Mannschaft vom VFB Hilden (Düsseldorf) sowie TuS Büppel und konnte sogar in unserer Zwischenrunde den 1. Platz erringen.
Schließlich spielten wir gegen den anderen Gruppensieger TSV Wehdel um Platz 11. Nach einer verdienten 1:0 Führung konnten die Mannschaft aus Wehdel noch kurz vor Schluss etwas glücklich zum 1:1 Endstand ausgleichen. Es gab ein Neunmeterschießen, was Wehdel leider mit 5:4 für sich entschied.
Nach anfänglicher Enttäuschung nach verlorenem Neunmeterschießen konnten sich unsere Jungs aber schnell wieder über einen klasse 12. Platz und einen großen Pokal freuen.
Turniersieger wurde in einem hochklassigen E Jugend Finale die SG Bornim Potsdam gegen Bon Boys Haaksbergen.
Ein vom TSV Abbehausen wirklich gut organisiertes, tolles E Jugend Turnier ging zu Ende. Wir hatten eine wirklich schöne Saisonabschlussfahrt, an die noch alle lange zurückdenken werden.
Vielen Dank noch mal unsere beiden Betreuer Janusz und Robert, die sich super um die Jungs gekümmert haben.
Jetzt müssen alle erst mal etwas Schlaf aufholen.