Archive for Dezember, 2016

Trainingslager unter Bundesligabedingungen

Unsere D1-Jugend fuhr nach Hachen in die Landessportschule, um sich gut für die Hallensaison vorzubereiten. Nach der 1,5 stündigen Anreise, ging es vor Ort nun an die Zimmerverteilung und ans Betten beziehen und daran anschließend zum gemeinsamen Abendbrot. Gut gestärkt folgte am Abend noch eine Trainingseinheit in der Halle, wo das Passpiel im Vordergrund stand. Am Abend folgte der gemütliche Teil und dann krochen alle müde ins Bett.

Am Samstagmorgen wurden um 7.15 Uhr alle geweckt und machten sich fertig zum Frühstück. Nach dem Besuch beim riesigen Frühstücksbuffet ging es auf die Zimmer zum Kartenschreiben an die Familien, Betten machen und Umziehen und dann wieder ab in die Halle: Torabschluss und schnelle Ausführung von Ecken und Freistößen. Das Ganze wurde nach der Trainingseinheit, im Schulungsraum bei einer Taktikschulung nochmal besprochen.

Endlich wieder Mittagessen, und danach Vorbereitung auf eine Schwimmeinheit im Hallenbad. Olaf Göthe hatte sich für die Jungs richtig tolle Spiele im Schwimmbad ausgedacht. Sehr kaputt und müde ging es zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Weihnachtslieder singen. Hier nochmal vielen Dank, für den leckeren Kuchen an Familie Römisch und Bergen. Nach dem Abendbrot folgte noch eine kurze Einheit in der Halle und dann ging es in den Schulungsraum zum Quizabend. Olaf Göthe hatte wieder wie gewohnt ein super Quiz aus Fragen aus dem Fußballbereich und mit Mitmachspielen zusammen gestellt. Wir waren mal wieder sehr überrascht darüber, was die Kinder so alles wußten über den Fußball. Natürlich gab es auch ein Siegerteam, das an unserer Weihnachtsfeier geehrt wurde. Hier geht ein riesen Dank an Olaf, weil ich weiss was so eine Spielvorbereitung an Zeit in Anspruch nimmt.
Etwas müde wurden wir am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr geweckt, um unsere Sachen zu packen und die Häuser zu reinigen. Danach ab zum Frühstück und erst einmal stärken. Nach dem Frühstück stand unser von der Sportschule organisiertes großes Event an. Keiner konnte sich unter dem Namen „Abendteuersport“ etwas vorstellen, sodass die Spannung, auf das was uns erwartete, stieg.

Eine leere Halle und eine Sportlehrerin namens Uta. Kurze Anweisungen und dann begann der Aufbau. Eine Hängebrücke vom Hallenboden bis auf die 5m hohe Tribüne, eine Chinesische Mauer aus Matten, die hochkant standen usw. und alles ohne Fallschutzmatten auf dem Fussboden. Ja, wo waren die Jungs, die sonst immer alles besser wissen und können, jeder wurde von Uta unterstützt den Parkur zu schaffen und jeder konnte selbst bestimmen, wie weit er gehen möchte und es war schön zu sehen, wie die Jungs, den Willen und Mut aufbrachten, die Sachen zu meistern. Tolle Aktion und zu jeder Zeit gerne wieder.

Mittagessen, Abreise und ein Bulli in dem es nach einigen Kilometern sehr ruhig wurde ( tzzzzzzzz….). Am SuS Sportplatz angekommen nahmen alle Eltern ihre Kinder wieder wohlerhalten, aber sehr müde entgegen.
So ein Event ist nur mit so tollen Kindern und der Unterstützung der Eltern möglich, in diesem Fall Olli Diezel und Waldemar Bergen, die sich um alles mit gekümmert haben. DANKE!

Weihnachtsgruß und Dankeschön

Liebe Sportfreunde,
liebe Engagierte in unserer Jugendspielgemeinschaft,

gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unsere Jugendspielgemeinschaft wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Kindern und Jugendlichen unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unsere JSG Pivitsheide.

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Mannschaften unsere Spielgemeinschaft für den Sport, für unsere Mädchen und Jungs, und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren der JSG Pivitsheide, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen , Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2017, vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg!

Herzliche Grüße
Der Jugendvorstand
i.A. Arnd Bracht

Weihnachtsfeier F-Jugend

Am Dienstag fand die Weihnachtsfeier der F-Jugend im Soccer Dome statt. Nach spannenden Spielen und vielen schönen Toren, ging es zum gemeinsamen Essen. Nach der Stärkung überreichten Angelina und Glen, den Kindern eine Überraschung. Ein Mannschaftsfoto im Bilderrahmen verbreitete bei den Kindern große Freude. Rundum eine schöne Weihnachtsfeier, mit tollen Kindern, die sehr viel Spaß hatten.

Daher einen riesiges Dankeschön an Angelina und Glen, die so viel Leidenschaft und Herzblut in ihre Mannschaft stecken.

D2 Jugend ist Herbstmeister in der D7 Kreisliga

Unsere D2 Jugend konnte einen tollen Erfolg erzielen und die Hinrunde in der D7 Kreisliga gewinnen. Mit den insgesamt meisten erzielten Toren (77) und den wenigsten Gegentreffern der Liga (13) belegen wir auch verdient den ersten Tabellenplatz.

Die Hinrunde begann für uns etwas kurios. Leider konnten wir unser erstes Spiel nicht machen, da die D1 Jugend der JSG Kachtenhausen-Helpup nicht antrat und ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzog. Wir waren schon auf dem Platz und die Tore waren gerade aufgestellt, als uns die Nachricht erreichte. Kurzer Hand machten wir das Beste draus, starteten ein Trainingsspiel und gingen im Anschluss Eis essen.
In der Folge durften wir dann endlich spielen und konnten unser erstes Saisonspiel in Heidenoldendorf verdient für uns entscheiden.

Die Mannschaft wuchs in den folgenden Spielen immer mehr zusammen. Neue Spielabläufe wurden eingeübt und auch in den Spielen umgesetzt. Wir können jetzt mit der Abseits- und der Rückpassregel versiert umgehen. Wir konnten uns spielerisch weiterentwickeln, haben das Hinterlaufen und den Doppelpass sowie schnelle Spielzüge über außen eingeübt und perfektioniert.

So konnten wir auch gegen D1 Jugend Mannschaften bestehen und tolle Siege einfahren. Langsam schoben wir uns in der Tabelle immer weiter nach oben. Ende November kam es dann zum entscheiden Spiel um den ersten Tabellenplatz gegen die D1 der SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Nachdem das Spiel zuvor zweimal verlegt werden sollte, konnten wir am letzten Mittwoch im November unter Flutlicht einen tollen und deutlichen Heimsieg einfahren. Jetzt gab es kein Halten mehr. Unser „Pivitsheide Schlachtruf“ war bestimmt noch in Müssen zu hören und es wurde ausgiebig gefeiert.

In der Rückrunde versuchen wir natürlich weiter Gas zu geben und unseren Platz an der Sonne erfolgreich zu verteidigen. Schaut mal bei unseren Spielen vorbei.

Weihnachtsfeier C-Jugend

Cwf16

Am letzten Samstag feierte die C-Jugend ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Außerdem wurden die drei Spieler aus der D-Jugend eingeladen, die bei den C-Jugendspielen immer ausgeholfen hatten. Eine tolle Geste vom Trainer Nico Müller.

Für Weihnachtslieder singen oder Kekse backen waren die Jungs leider nicht zu begeistern, aber für ein Fifa 17 Turnier. Spielkonsole, Fernseher besorgt, Teams gebildet und schon konnte es losgehen. In den Pausen gab es Getränke und Pizza. Nachdem das Abholen der Eltern noch etwas nach hinten geschoben wurde, gab es am Ende auch zwei Sieger. Aber der Trainer hatte an alle gedacht und es gab noch etwas Süßes für jeden. Ein Großer Dank geht noch an Nicole die den Trainer beim Aufräumen unterstützte.

Alles in Allem eine tolle Sache und dafür DANKE, Nico!