Archive for September, 2017

D und C-Jugend ziehen in die Pokalhalbfinals ein

Die D-Jugend konnte mit 2:1 in Schlangen gewinnen.

Ein spannendes und hochklassiges  D- Jugend Spiel.
In der ersten Halbzeit haben wir auf das erste Tor gedrückt und waren auch Feldüberlegen. In der 14. Minute gingen wir durch einen Traumpass von Luca und klasse abgeschlossen mit Tor von Sven in Führung.  Es folgten einige sehr gute Chancen die wir aber nicht in Tore ummünzen konnten. Es war wie verflixt , der Ball ging ans Aluminium oder knapp vorbei.
Nach einem schnellen Konter der schnellen und technisch starken Schlänger kassierten wir den Ausgleich. Joni hatte gegen 2 keine Chance den Ball zu halten.
Mit 1:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener. Mit zunehmender Spielzeit wurde Einsatz und Kampf  dominanter. Ein richtiger Pokal Fight. Wir konnten nach schönem Pass in den freien Raum durch Lino, konnte Sven durchstarten und zum 2:1 einnetzen.
Jetzt begann  in den letzten Minuten eine Abwehrschlacht. Auch unser Mittelfeld mit Sinan  und Lino verteidigte jetzt klasse mit . Passi dirigierte jetzt seine 5 Mann Abwehr. Bis auf einen Heber über die Querlatte hatten wir dann aber die Schlänger Schlussoffensive gut verteidigt. Nach 2 Minuten Nachspielzeit kam der Schlusspfiff und es gab kein Halten mehr. Die Zuschauer sahen ein klasse Spiel.
Die Trainer waren glücklich, dass die Spiel Idee super umgesetzt wurde.
Die Jungs waren nur etwas traurig, dass Dirk seinen Anzug (direkt von der Arbeit) doch noch gegen ein Trainingsoutfit getauscht hatte.

 

C-Jugend gewinnt 3:0 gegen die JSG Augustdorf-Hörste

Am Mittwochabend hieß es mal wieder Pokalspiel für unsere Jungs, sie traten im Viertelfinale gegen die JSG Augustdorf-Hörste an. Wegen der vorangegangenen Regenfälle war das Spiel auf den Kunstrasenplatz in Augustdorf hinter der Witexhalle verlegt worden.
Trotz des Wochentages konnte sich unsere Mannschaft über die große Unterstützung des Fanclubs freuen, der zum Anfeuern gekommen war.
Mit ein paar Minuten Verspätung wurde um kurz vor 18 Uhr angepfiffen. Nach einer etwas ungeordneten Anfangsphase auf dem ungewohnten Platz, in der es zu einigen Ballverlusten auf beiden Seiten kam, steigerten sich unsere Jungs und versuchten die gut verteidigenden Gegner zu überwinden.
In der 16. Minute dann endlich der Führungstreffer für uns durch Justin Schmidt, nach einer herrlichen Flanke von Kevin Schlüter, großer Jubel bei den Fans!
Aber es galt, weiter Daumen drücken, das Spiel war noch nicht entschieden. Bis dann in der 33. Minute das zweite Tor wieder durch Justin Schmidt ein gutes Gefühl für die Halbzeitpause gab.
In der zweiten Hälfte gab es einen Wechsel im Pivitsheider Tor, Jan Otto Henneberg kam für Eren Kacar. Beide hielten unseren Kasten sauber und auch die restliche Mannschaft machte ein gutes Spiel und immer wieder gelang es, die gute Defensive der Gegner zu überwinden. Das wurde dann auch in der 60. Minute mit dem dritten Tor für Pivitsheide belohnt, das Marco Bacelos verwandeln konnte.
Dabei blieb es, unsere Jungs gewinnen 3:0 und ziehen ins Halbfinale ein. Im Kader waren: Eren Kacar, Jan Otto Henneberg, Erik Hilker, Michel Böger, Justin Schmidt, Ruben Suckau, Lucas König, Leif Bracht, Jan Göthe, Manuel David, Kevin Diezel, Marco Bacelos, Leonard Bergen, Jonas Sandmann und Kevin Schlüter.

Tolle Leistung der Mannschaft und danke an die Fans für die Unterstützung!
Beim Viertelfinale am 11.10. hoffen wir wieder auf viele Fans zum Anfeuern gegen einen starken Gegner!

Gelungener Saisonstart unserer D Jugend

Unserer neu formierte D Jugend gelang ein guter Start in die neue Saison.

Kurz vor dem Ende der Sommerferien ging es ins Trainingslager in die Kaserne Augustdorf. Hier wurde nicht nur an der notwendigen Fitness gearbeitet, auch Taktik  und Spielzüge wurden eingeübt. Besonders gut kamen bei den Jungs und Mädels die Koordinationsübungen an, die für viel Heiterkeit sorgten. Außerdem galt es, unsere vielen Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Frisch geduscht und mit einem leckeren Grillen gestärkt ging es dann abends wieder zurück nach Pivitsheide.

Im Pokal starteten wir dann mit einem tollen 6:1 Heimsieg in die neue Saison. Gegen einen taktisch gut aufgestellten CSL Detmold entwickelte sich ein flottes Spiel, dass wir am Ende auch verdient für uns entscheiden konnten.

Am Ersten Spieltag hatten wir gleich ein spielfreies Wochenende.  Wir starten deshalb zu einem Turnier von Schwarz-Weiß Sende nach Schloss-Holte. Mit drei gewonnen Spielen konnten wir hier sogar den Turniersieg holen!

Zunächst spielten wir gegen einen gut organisierten Gastgeber aus Sende. In einem guten und spannenden Spiel konnten wir uns am Ende mit 3:1 durchsetzen. Auch gegen Viktoria Rietberg setzten wir uns gegen einen robusten Gegner mit 4:2 durch. Im letzten Spiel gegen Liemke konnten wir mit einem ungefährdeten 3:0 den Turniersieg perfekt machen. Ein erfolgreicher Vormittag in Schloss-Holte ging zu Ende, bei dem auch unsere jüngeren Spieler Einsatzzeiten bekamen. Vielen Dank noch mal an den Gastgeber, der kurzfristig ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hat.

Krankeisbedingt etwas geschwächt starteten wir dann in unser erstes Ligaspiel gegen Post TSV Detmold. Die Mannschaft setzte die ausgegebene Marschrute im Spiel wirklich prima um. So konnten wir mit 4:1 gegen den Post TSV Detmold gewinnen und den ersten Sieg im ersten Ligaspiel feiern. Unsere Tore in dem Spiel erzielten Lino (2), Sinan und Leon.

Jetzt freuen wir uns schon auf das Pokal Viertelfinale in Schlangen.

Kommt mal bei unseren Spielen vorbei.

Alle SuS Mannschaften im Pokal weiter

D-Jugend

Unsere D-Jugend gewinnt im Pokal gegen CSL Detmold mit 6:1. Eine neuformierte Mannschaft, super eingestellt von Dirk Roß hatte den CSL jederzeit im Griff. Bereits in der ersten Hälfte wurde Chance um Chance erspielt. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit und das hätte bei besserer Chancen Ausnutzung bedeutend höher ausfallen können.

Nach der Halbzeit wurde viel gewechselt, aber das Spiel ging weiter nur Richtung CSL Tor. Ein tolles 6:1 am Ende, Eltern, Spieler und Trainer zufrieden und in Feierlaune.
Glückwunsch, weiter so, da geht noch einiges!

 

C-Jugend

Das erste Pflichtspiel für die meisten Spieler heute über das ganze Spielfeld. Sehr guter Beginn unserer Jungs, Chance um Chance, nur leider kein Tor. Der erste Angriff vom Gegner BSV Müssen wurde abgefangen und dann durch einen Fehlpass zum Gegner doch noch zum 0:1 verwandelt. Die Mannschaft spielte weiter nach vorne, aber ein Tor wollte nicht fallen. Ein Konter wurde mit einem Faulspiel und somit einem Freistoß unterbunden. Der Freistoß konnte von unserem Torwart nur nach vorne abgewehrt werden, wo ein Spieler vom BSV Müssen genau richtig Stand und zum 0:2 vollendete. Kurz vor der Pause konnte Kevin Diezel nur mit einem Faulspiel im Strafraum am Abschluss gestört werden. Der Elfmeter wurde von Ruben sicher verwandelt. Eine Minute später erzielte Ruben noch vor der Pause das 2:2.

In der zweiten Halbzeit kam BSV Müssen nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Einen zweiten Elfmeter konnten wir leider nicht verwandeln und so blieb es spannend. Der Siegtreffer wunderbar vorbereitet von Justin und abgeschlossen von Kevin in der 57. Minute war auch gleichzeitig der Endstand. Tolle Moral und viele Chancen rausgespielt, darauf können wir Aufbauen.
Glückwunsch!

 

B-Jugend

In der ersten Runde des Kreispokals traf die neuformierte Mannschaft der JSG Müssen /Pivitsheide auf Horn – Bad Meinberg. In einem engagiert und feldüberlegenem Spiel gehen wir nach einem Rückstand durch 2 Tore von Thomas Metzelthin mit 2:1 in Führung. Obwohl wir wenig Chancen zuließen kassierten wir nach einem Eckball noch den Ausgleich. Zur Verlängerung trat Horn dann nach 2 Feldverweisen nicht mehr an.
Insgesamt verdient zieht die B somit in die 2. Pokalrunde ein.
Glückwunsch !