Archive for Dezember, 2015

Frohes Neues!

Wir wünschen allen Jugendlichen, Aktiven, Trainern, Vereinsmitgliedern, Freunden der JSG Pivitsheide ein friedliches, gesundes, erfolgreiches und den Spielern ein verletzungsfreies  Jahr 2016 🙂

Weihnachtsgrüße

Liebe fußballbegeisterte Freundinnen und Freunde unserer JSG Pivitsheide,

am Ende dieses sportlichen Jahres möchten wir allen aktiven Spielerinnen und Spielern, Trainerinnen und Trainern, den Eltern, Helfern, Freunden, Förderern und Partnern sehr herzlich für ihr Engagement sowie die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen danken.

Vieles haben wir gemeinschaftlich in diesem Jahr geschafft:
Mit 12 Jugendmannschaften nehmen wir am Juniorenpflichtspielbetrieb des Fußball-Landesverbandes Westfalen teil.

Es wurden auch in diesem Jahr wieder zwei offizielle Titel erreicht: die ehemalige F1 wurde unter Iris Wortmann und Friedhelm Götemann Pokalsieger und unsere E1 mit dem Trainerteam Cord Römisch, Mathias Hennig und Arnd Bracht erspielte sich den Titel „Hallenstadtmeister 2015“. Zudem nahmen alle Mannschaften sehr erfolgreich an vielen Turnieren teil.

Dank unserer fleißigen Eltern und Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützten, waren wir in der Lage, eigene sportliche Veranstaltungen auszurichten – wie auch erneut den U13 Cup. Somit hatten wir die Möglichkeit, aus dem Erlös für alle Mannschaften Regenjacken zu bezuschussen und uns in der Öffentlichkeit als guter Gastgeber zu repräsentieren.

Mittels eines weiteren bedeutsamen Schrittes folgte mit der Erstellung einer neuen, zeitgemäßen Homepage –dank Alexander Hamann– auch die Präsentation der JSG Pivitsheide im Internet.

Erfreulicherweise konnten wir im G-, F- und E-Jugendbereich deutlichen Zuwachs an fußballinteressierten Kindern verzeichnen.

Wichtig für jedes Fußballspiel sind Schiedsrichter. Daher sind wir stolz, zwei Jugendliche in unseren Reihen zu haben, die die Schiedsrichterprüfung erfolgreich absolvieren konnten: Simon Böger und Bjarne Wieking haben auch bereits ihre ersten Spiele im Jugendbereich gepfiffen.
Viel Arbeit und einen persönlich hohen Zeitaufwand haben alle Beteiligten bislang in unser Konzept des Spiel- und auch Trainingsbetriebs investiert.
Unser ganz besonderer Dank geht an unsere Trainerinnen und Trainer, ohne die dies alles nicht möglich wäre.

Auch unseren beiden Hauptvereinen, SuS und FSV Pivitsheide, möchten wir für die Unterstützung danken. Abgesehen von einigen kleineren Schwierigkeiten und auch Rückschlägen hat sich aber der an den Tag gelegte Aufwand sehr gelohnt!
Daher werden wir uns auch im Jahr 2016 nicht zurücklehnen, sondern nach neuen, unkonventionellen Wegen suchen, um den Spiel- und Trainingsbetrieb auch weiterhin, vielleicht noch attraktiver als bisher, zu gewährleisten.

So soll nun dieser Weihnachtsgruß still und leise auf seine weite Reise gehen…
Wir hoffen, er verfliegt sich nicht und wünschen Euch erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2016.
Kommt im Kreise Eurer Familien und Freunde etwas zur Ruhe, denkt mal an etwas anderes (und nicht an den Fußball!), bleibt gesund und munter!

Wir freuen uns darauf, mit Euch im nächsten Jahr weiter so erfolgreich zusammenarbeiten zu dürfen.

Der Vorstand JSG Pivitsheide
(i. A. Arnd Bracht)

B-Jugend Turniersieger beim Hallenturnier in Hohenhausen

Am Samstag, den 12.12.2015, hat unsere B-Jugend an einem Turnier in Hohenhausen teilgenommen und dieses auch gewonnen 🙂

 

C-Turnier

D2 Trainingslager unter Bundesligabedingungen

Am 13.11. ging es mit 11 Kindern und 11 Eltern Richtung Sauerland ins Trainingslager im Sportzentrum Hachen.
Nach unserer Ankunft am Freitag haben wir dort unsere Häuser bezogen und danach ging es zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Essen hat Marco König mit der ganzen Truppe einen Spaziergang über das Gelände gemacht und allen die Sporthallen, Schwimmbad und Fitnessräume gezeigt, so dass jeder sich gut zurechtfinden konnte. Folgend hieß es dann Betten beziehen und Kleiderordnung herstellen. Am Abend stand noch ein Fitnesstraining unter der Leitung von Jens Böger an: Fitnessgeräte kennenlernen und sie richtig benutzen. Später wurde noch ein Fußballspiel über den Beamer im Speisesaal geschaut. Um 22.30 Uhr vielen alle Eltern wie Kinder müde in ihre Betten.
Samstagmorgen wurden alle Kinder und Eltern bereits um 7.15 Uhr liebevoll (mit Trillerpfeife) geweckt. Der Tag stand ganz im Zeichen des Sports. Nach dem Frühstück ging es in die Sporthalle zum Pass- und Elternspiel, anschließend folgte Theorie im Seminarraum zum Passspiel und Freilaufen auf dem Flipchart. Nachmittags wurde auf dem Rasenplatz trainiert und hinterher ging es ins Schwimmbad. Dort hat Jens Böger uns die verschiedenen Schwimmstile gezeigt und sie mit uns geübt. Nach dem Abendessen haben wir in der Halle ein Turnier gespielt und uns dann gemütlich zusammengesetzt. Olaf Göthe hatte für den Abend ein Risikospiel zum Thema Fußball vorbereitet. Mit vielen Fußballfragen und lustigen Spielchen wurde das Ganze zu einem unvergesslichen Abend.
Sonntagmorgen hieß es Koffer packen und aufräumen. Im Anschluss daran wartete im Schwimmbad die für uns gebuchte Aktion „Aqua Fun“: Wasserball, ein Laufsteg im Wasser und viele Spiele mit dem Ziel Stärkung der Gemeinschaft standen hier im Vordergrund.
Am späten Nachmittag waren wir alle wieder müde zu Hause.
Ich möchte mich recht herzlich bei Marco König, Olaf Göthe und Jens Böger für die tolle Unterstützung bedanken.