Archive for Januar, 2018

Neue Flutlichtanlage auf Nebenplatz, die Jugendabteilung sagt „DANKE“

Mit einem hohen Arbeits.- und Zeitaufwand haben Gerd Prüfig und Klaus Friedrich in Zusammenarbeit mit der Elektro Firma Kaufmann, unseren Nebenplatz mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. So können unsere Jüngsten auf dem Rasen trainieren und müssen nicht auf den Ascheplatz. Außerdem können wir so, drei Mannschaften im Winter parallel trainieren lassen, zwei auf dem Tennenplatz und eine auf dem Nebenplatz. Das hilft uns bei der Vielzahl an Jugendspielern die wie haben, ungemein weiter.

Danke für Eure Unterstützung! Schön, dass es euch gibt.

Tolle Spiele bei den Stadtmeisterschaften!

Die D1-Jugend des SuS Pivitsheide hat auch dieses Jahr wieder an den Stadtmeisterschaften teilgenommen. Sie wurden in die Gruppe mit CSL Detmold, Post SV Detmold und VfL Hidessen gelost.

Das Eröffnungsspiel war gleich ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen den CSL ging es hin und her. Die 1 zu 0 Führung glich CSL allerdings mit der Schlußsirene noch aus, so dass dieses Spiel 1 zu 1 Unentschieden endete. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf die D-Jugend von Post SV Detmold. Leider kamen wir über ein 0 zu 0 trotz großer Feldüberlegenheit nicht hinaus.

Das letzte Spiel gegen Hiddesen musste also die Entscheidung bringen, wenn wir in das Halbfinale einziehen wollten. Schnell waren wir auf 3 zu 0 davon gezogen, sodass der Anschlusstreffer von Hiddesen kurz vor Schluss nicht mehr ins Gewicht fiel. Im Halbfinale trafen wir als Gruppenzweiter auf den bisher ungeschlagenen und gegentorfreien Turnierfavoriten Jerxen-Orbke . In einem packenden und sehr stark umkämpften Match ging unsere Jugend mit 1 zu 0 in Führung. Erst ganz kurz vor Schluss, nach einer Ecke, konnte Jerxen-Orbke das Unentschieden erreichen, so dass ein 8m-Schießen über den Einzug in das Finale entscheiden musste . Dabei hatte Jerxen einfach die besseren Schützen und zog in das Finale ein . Im Spiel um den dritten Platz trafen wir auf den anderen Ortsverein, den FSV Pivitsheide. Auch dieses Match war stark umkämpft und hatte Chancen auf beiden Seiten. Nach der regulären Spielzeit stand es aber noch 0 zu 0. Im 8m-Schießen hatte die D-Jugend vom SuS Pivitsheide aber diesmal das glücklichere Ende , so dass wir uns den dritten Platz sichern konnten.

Besonders bemerkenswert war die faire Atmosphäre während des Turniers , insbesondere die gegenseitige Anfeuerung der beiden Pivitsheider Vereine. Stark war auch die Unterstützung durch die Spieler, die für das Turnier nicht berücksichtigt werden konnten, und dennoch zur Mannschaft in der Halle gestoßen sind.

Rundherum eine tolle sportliche Aktion!

 

Bericht von Michael Henneberg

E-Jugend Vizehallenstadtmeister 2018

Das Jahr 2018 konnten wir durchaus  erfolgreich mit unserer E Jugend bei der Hallenstadtmeisterschaft starten.  Mit 4 Siegen und 2 unnötigen Unentschieden belegten wir leider -obwohl ungeschlagen – nur den 2.Platz. Als einzige Mannschaft haben wir kein Spiel verloren und sogar den Stadtmeister mit 3:0 geschlagen. Für unsere mannschaftliche und läuferisch starke Leistung wurden wir von allen Trainern der anderen teilnehmenden Mannschaften gelobt, sehr  zur Freude unserer Spieler und unserer zahlreich anwesenden und jubelnden Eltern .

So kann das Jahr 2018 weitergehen!

D-Jugend bekommt Überraschung

Unsere D Jugend wurde kurz vor Weihnachten vom Fitnessstudio „all inclusive FITNESS“ in Detmold überrascht. Andreas, der Inhaber des Fitnessstudios, überraschte unsere Kids mit einem mit Trinkflasche und Handtuch gefüllten Turnbeutel. Wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die Überraschung und die Unterstützung unserer Mannschaft.

Die Überraschung haben sich unsere Jungs und Mädels auch redlich verdient, schließlich konnten wir unser letztes Ligaspiel gegen die D1 aus Berlebeck-Heiligenkirchen mit 9:0 gewinnen und uns als Vizemeister unserer Hinrundenliga für die Kreisliga A qualifizieren. In der Hallensaison werden wir mit zwei Mannschaften in den lippischen Hallen antreten. Schaut mal bei unseren Spielen vorbei.

 

Bericht und Foto: Dirk Roß