Archive for Januar, 2017

D-Jugend Vize Hallenstadtmeister 2017

Unsere D-Jugend wurde am vergangenen Wochenende Vize Hallenstadtmeister. Nach einem 2:1 gegen die JSG Wambeck-Klüt, einen 1:1 gegen SV Eintracht Jerxen Orbke und einem 9:0 gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen standen wir als Gruppensieger fest. Die beiden Halbfinale lauteten SV Eintracht Jerxen-Orbke – CSL Detmold und Post TSV Detmold gegen die JSG Pivitsheide. Das erste Spiel entschieden die CSL` er im Neunmeterschießen für sich. Wir hatten Torchance um Torchance, aber der Ball wollte nicht in das Tor von Post TSV Detmold. Erst 4 Minuten vor Ende der Partie traf Erik Hilker mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0. Nun schmiss Post TSV Detmold alles nach vorne, sodass Leif Bracht einen tollen Konter mit dem 2:0 krönte und somit den Einzug ins Finale klar machte. Nun war das eingetroffen was viele erwartet hatten: ein Finale zwischen CSL Detmold und der JSG Pivitsheide. Die selbe Partie, wie beim Endspiel um den Kreispokal. Anpfiff und die erste 100 prozentige Chance für uns, 3. Minute die zweite und dritte 100 prozentige Chance und in der 6. Minute das 1:0 für den CSL Detmold. Weiter ging es auf das Tor von CSL Detmold, aber immer wieder festgerannt oder der Abschluss direkt auf den Torwart. Und es kam so, wie immer im Fußball, Konter Tor und 2:0 für CSL Detmold in der 10. Minute. Nach einer schönen Einzelleistung von Justin Schmidt gelang uns noch mal der Anschluss zum 1:2. In einer Minute kann in der Halle noch viel passieren, aber in der Mannschaft war die Traurigkeit der Niederlage bereits zu spüren, sodass keine weitere Torchance mehr heraus gespielt werden konnte.

Wir gratulieren dem CSL Detmold herzlich zu dem Gewinn der Stadtmeisterschaft und freuen uns besonders für Eduard Klassen und sein Team, dass sie nun auch den ersten Titel der Saison 2016/17 geholt haben.

Unser Team kann stolz auf den zweiten Platz sein, der erreicht wurde ohne 4 Stammspieler, mit viel Einsatz und Willen. Schön zu sehen, dass wir einen so tollen breiten Kader haben.

Außerdem bedanken wir uns auch bei unseren Fans, die uns wieder zahlreich unterstützt haben.

Sparschwein SuS Vereinshaus geschlachtet und auf der Suche nach einem Trikotsponsor

Am Freitag wurde das Sparschwein aus dem SuS Vereinshaus von Jörg und Arnd wegen Überfüllung geschlachtet. Es ist eine Summe von 132,92€ zusammengekommen. Wir werden versuchen für das Geld einen Trikotsatz zu bekommen und benötigen hierfür noch eine Spende von ca. 150€. Vielleicht hat ja jemand Lust seinen Firmennamen auf  unseren JSG Trikots zu sehen. Auch kleinere Spenden bringen uns näher an den angestrebten Trikotsatz. Bei Interesse bitte kurz bei Arnd Bracht melden.

Für die Sparschweinspende vielen Dank an alle Spender und schön, dass ihr unsere Jugend unterstützt!

Das Sparschwein steht wieder im SuS Vereinshaus am bekannten Platz und freut sich genauso auf euch wie Pany.

D1-Jugend Einlaufkinder beim SC Paderborn 07

Ein schöner Jahresanfang, denn wir haben durch unsere tolle Bewerbung einen Auftritt in der Benteler Arena geschenkt bekommen.

Am 18.03.2017 um 13:45 Uhr laufen wir mit den Spielern des SC Paderborn gegen den SSV Jahn Regensburg in die Arena ein.

Wer mit dabei sein möchte kann sich gerne bis zum 15.01.2017 bei Arnd melden.

Wir freuen uns auf das wunderschöne Erlebnis, die vielen Zuschauer und einem Sieg vom SC Paderborn.