Archive for Dezember, 2017

Weihnachtsgruß

Liebe Trainer, Betreuer, Spieler, Spieler-Eltern, Sponsoren und Freunde der Jugendabteilung!

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Für die Unterstützung in den vergangenen zwölf Monaten, egal in welcher Form, möchten wir uns bei Euch allen recht herzlich bedanken.

Jeder von uns, der ehrenamtlich tätig ist, schenkt über das Jahr unzählige Stunden seiner Freizeit unserem Sportverein. Ohne diesen persönlichen Einsatz wäre ein Verein nicht am Leben zu halten. Die Weiterentwicklung eines Vereins ist eng verbunden mit dem Engagement seiner Mitglieder. Und hier kann der SuS Pivitsheide besonders stolz sein.

Vieles haben wir gemeinschaftlich in diesem Jahr geschafft. Dank unserer fleißigen Eltern, die uns tatkräftig unterstützten, waren wir in der Lage eigene sportliche Veranstaltungen auszurichten und konnten uns auf diesem Weg der Öffentlichkeit als guter Gastgeber repräsentieren.

Wir bedanken uns am Ende des Jahres 2017 bei allen aktiven Spielerinnen und Spielern, Trainern und Betreuern sehr herzlich für ihren geleisteten Einsatz und die Unterstützung sowie die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Das Jahr 2018 wartet mit großen Herausforderungen auf uns, große Turniere stehen an, der Spiel- und Trainingsbetrieb soll so attraktiv wie gewohnt weitergehen, dafür brauchen wir ehrenamtliche Helfer, die die Jugendabteilung unterstützen. Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch beim unserem Partner BSV Müssen, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das tolle Miteinander. Wir haben mit euch jemanden gefunden, der auch sehr viel Energie in die so wichtige Jugendarbeit investiert.

Ein großer Dank geht auch an unsere vielen Sponsoren, ohne die die Fahrten ins Aus- oder Inland für unsere Jugendlichen nicht möglich wären. Trainingsanzüge, Trikots und Sachspenden wurden auch in diesem Jahr wieder von verschiedenen Sponsoren großzügig zur Verfügung gestellt. Keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit und gibt uns auch das Gefühl im Verein, das wir eine tolle Jugendarbeit machen. Vielen Dank für die schöne und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Im Namen des gesamten Jugendvorstandes wünschen wir Ihnen/euch und Ihren/euern Familien frohe, besinnliche Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches 2018

Jörg Spohr und Arnd Bracht

C-Jugend singt im Seniorenheim Weihnachtslieder

Unsere Idee war es in diesem Jahr mit der Mannschaft ein Seniorenheim zu besuchen und dort Weihnachtslieder zu singen. Jeder von unseren Jungs hat im Alltag mit älteren Menschen wie Oma, Opa, Uroma, Uropa zu tun und laden diese oft nach Hause ein. Daher stand für die Mannschaft schnell fest, dass wir gerne mal die Bewohner in einem Seniorenheim besuchen würden. Da wär die Weihnachtszeit doch ein schöner Termin?! Wir fragten beim Heimleiter vom Seniorenheim Berkenhoff, Herrn Schillmann, nach und dieser war von unserer Idee begeistert. Er schlug den 23.12. vor, da dort ein gemütlicher Vormittag angesagt war und unser Auftritt sehr gut rein passen würde. Der Termin war gefunden und nun ging es für uns ans üben.

Dreimal vor unserem Fußballtraining haben wir geübt, wir wollten uns ja nicht nachsagen lassen, dass Fußballspieler nicht singen können.;-)

Heute war nun der große Tag, wir machten uns heute Morgen auf zum Berkenhoff. Dort wurden wir freundlich am Eingang von Herrn Schillmann und seinen Mitarbeitern empfangen. Jetzt ging es in den Gemeinschaftsraum, wo die Senioren schon auf uns warteten. Es sah gar nicht so aus, wie sich einige ein Seniorenheim vorstellten, ein riesiger Weihnachtsbaum, wunderschön geschmückt, Bilder an der Wand und für uns sofort ein Wohlfühlgefühl wie in einem Wohnzimmer. Wir sangen Weihnachtslieder und lasen eine Weihnachtsgeschichte vor. Bei den Liedern sangen sogar einige Bewohner mit und bei der Weihnachtsgeschichte war es ganz still und alle lauschten den Vorlesern sehr gespannt zu. Am Ende haben wir noch ein Mannschaftsfoto mit Unterschriften der Jungs an den Heimleiter überreicht. Herr Schillmann bedankte sich bei den Jungs und sagte, dass das Mannschaftsfoto einen Ehrenplatz im Heim bekommen wird. Außerdem gab es für alle noch eine Weihnachtstüte zum Dank.

Rundum eine tolle Sache, durch die wir viel mitgenommen haben wie das ein Seniorenheim gemütlich sein kann und viele ältere Menschen dort auch in gemütlicher Atmosphäre Weihnachten feiern können und sich jederzeit über eine kleine Abwechselung durch junge Menschen riesig freuen! Sogar bei Facebook ist das Seniorenheim unterwegs, haben wir gelernt.

E-Jugend besucht das DFB Museum

Zum Jahresabschluss hat unsere E-Jugend das DFB Museum in Dortmund besucht.

Allein die Bahnfahrt war für viele schon  ein besonderes Erlebnis, besonders oben im Doppeldeckerzug. Und, oh Weihnachtswunder: die Deutsche Bahn war auf der Hin- sowie der Rückreise pünktlich!

Auf dem Dortmunder Bahnhof wunderten sich die Bahnreisenden gegen wen Borussia heute spielt als wir mit Fangesängen des SUS Pivitsheide auffielen. Danke nochmals an die Eltern, die uns für alle ein tolles und liebevoll gepacktes Lunchpaket mit auf den Weg gegeben haben!

Im Museum konnten wir live nochmals an vielen historischen Ereignissen medial teilnehmen.

Im 3D-Kino erschienen einige Nationalspieler in Lebensgröße. Wir konnten im WM-Bus Platz nehmen und uns neben den WM Pokalen ablichten lassen. Viel zu schnell ging dieser erlebnisreiche Tag zu Ende. Danke nochmals an alle Betreuer und  Eltern, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!

 

Achtung! Der Aufführungsort der Lila Bühne hat sich geändert.

Wegen Baumängel ist die Turnhalle der Hasselbachschule bis auf weiteres gesperrt. Daher findet die Aufführung der Lila Bühne in diesem Jahr in der Grundschule in Heidenoldendorf statt.

Genaue Adresse:

Grundschule Heidenoldendorf, Adolf-Meier-Straße 40, 32758 Detmold (beim Lidl)
Datum 17.12.2017 und Uhrzeit 15 Uhr bleiben gleich.

Lila Bühne kommt am 17.12.17 zur Kinderweihnachtsfeier mit neuem Stück

Auch in diesem Jahr ist am 17.12.17, ab 15 Uhr in der Turnhalle der Hasselbachschule die Lila Bühne wieder zur Gast. Das die Veranstaltung und ihr ganzes drumherum so beliebt ist, liegt auch an der tollen Durchführung und Unterstützung der Kinderturntruppe vom SuS. Diese sorgt auch in diesem Jahr für das Leibliche Wohl. Der Eintritt der Veranstaltung ist frei!

In diesem Jahr spielt die Lila Bühne ihr neues und erst im Oktober neu vorgestelltes Stück „ ROGERS GROßER TAG“.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Roger s großer Tag

Auf Bauer Harmsen‘s Bauernhof lebt seit genau 20 Jahren das alte, treue Pferd Roger. Roger hat heute den letzten Arbeitstag. Danach hat er für immer frei und darf im Stall machen was er möchte. Der alte Roger kann nur noch sehr schlecht hören, und als die anderen Stalltiere ihn fragen, was er sich zum Jubiläum wünscht, sagt er : „Wenn ich heute Abend zurück von der Arbeit komme, dann wünsche ich mir noch einmal ein Konzert zu hören, bevor das nicht mehr geht.“ Na das müsste doch für die anderen Bauernhoftiere einfach zu machen sein,…..oder ? ………. Aber, seht doch selbst !

Wir wünschen uns viele lachende Kinder und einen schönen weihnachtlichen Nachmittag.