Archive for Mai, 2017

D-Jugend: Endspiel um die Meisterschaft

Heim: CSL Detmold
Gast: JSG Pivitsheide

AM: 31.05.2017 UM: 18 Uhr
WO: Sportplatz Heiligenkirchen, Hohler Weg 12

Wir wollen die Meisterschaft und das schaffen wir nur mit eurer Unterstützung.
Auf geht`s nach Heiligenkirchen, mit Plakaten, Trikot`s, Schals und allem wo Pivitsheide drauf steht.
Lasst es für unsere Jungs zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Unsere E1 Mannschaft kann sich sehen lassen!

In wunderschönen neuen Trainingsanzügen können sich unsere Jungs nun an jedem Spieltag präsentieren.
Gaby Stührenberg, Inhaberin von BREIDENSTEIN OPTIK in Lage und nun auch in Gütersloh,haben wir es zu verdanken, dass die Mannschaft und auch das Trainer/Betreuerteam mit diesen tollen Anzügen ausgestattet wurden.
Wir wissen es sehr zu schätzen und freuen uns dass Frau Stührenberg uns diese Anschaffung ermöglicht hat.
Bedanken möchten wir uns auch bei Uwe Stührenberg, der seine Frau bei der feierlichen Übergabe am Sportplatz unterstützt hat.

Danke im Namen der Mannschaft sagt Friedhelm Götemann.

SuS Rasenplatz ab dem 22.05.2017 gesperrt!

Der Rasensportplatz von SuS Pivitsheide ist ab dem 22.05.2017 für jeden Trainings.- und Spielbetrieb gesperrt. Die Stadt Detmold hat Renovierungsarbeiten an dem Sportplatz angekündigt. Eine Einhaltung der Sperrung ist von allen Mannschaften erforderlich . Die Stadt benötigt für die Arbeiten ca. 6 Wochen, sodass der Platz für die Saisonvorbereitung wieder zur Verfügung steht.
Danke für euer Verständnis!

3:2 bei Fortuna Schlangen gewonnen – Kevin Diezel mit Doppelpack

Ein wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterschaft konnte am späten Freitagabend gewonnen werden. Die Anspannung bei den Kindern und Trainern war hoch, allen war bewusst das heute jeder auf 100 Prozent im Spiel kommen muss, um als Sieger vom Platz zu gehen. Für die Trainer war es kein einfacher Job zwei Kindern mitteilen zu müssen, das sie heute leider nicht zum Einsatz kommen, weil nur 13 Spieler gemeldet werden dürfen.

Gut eingestellt und mit dem Hintergedanken das Fortuna gewinnen muss, gingen wir ins Spiel. Dies konnte man ab der 1.Minute merken. Wir kamen nicht aus unserer Spielhälfte und standen unter Dauerdruck. Unsere Abwehr war nicht nah genug am Mann, der Torwart kam raus und der Gegner schießt mit einem wunderbaren Heber ins Tor, 1:0 Schlangen, 3.Minute. Das ging ja super los. Nach und nach konnten wir das Mittelfeld für uns gewinnen und kamen auch zu dem einen oder anderen Abschluss. Der Gegner konterte immer wieder gefährlich und blieb oft in unserer Abwehr hängen. Unsere Mannschaft setzte sich weiter in der gegnerischen Hälfte fest, Justin setzte sich schön über außen durch und brachte den Ball scharf vors Tor. Kevin Diezel stand genau richtig und hielt den Fuß hin, 1:1.
Jetzt waren wir endgültig wach. Mit dem nun gewonnen Selbstbewusstsein ging es weiter in Richtung gegnerisches Tor. Ballgewinn durch Michel Böger, langer Ball auf Jan Göthe, der diesen mit dem Kopf auf Kevin Diezel fortsetzte und ein schöner Schlenzer ins lange Eck, 2:1 Führung.
Wir machten weiter Druck und zwangen den Gegner zu Fehlern. Abstoß Schlangen, der angespielt werden soll hat kein Blickkontakt zu dem Passgeber, Justin Schmidt sieht die Situation, holt sich den Ball und läuft allein auf das Tor zu. Toller platzierter Schuss, 3:1. Jubel und gleichzeitig Halbzeitergebnis.
In der Halbzeitansprache erinnerte Olaf nochmal daran, dass die gleich aus der Kabine kommen und Vollgas geben und auch aggressiver spielen werden. Wir sollten uns aber nicht provozieren lassen und unser Spiel weiter im Focus behalten.

Anpfiff zweite Halbzeit. Das Spiel fand nur noch in Schlangens Hälfte statt. Eine Ecke nach der anderen für uns, immer wieder ein Bein dazwischen oder der Torwart hält. Dann der lange Ball von Schlangen nach außen, über unser Mittelfeld, unser Abwehrspieler möchte den Ball ins Toraus laufen lassen, der Spieler von Schlangen schafft es aber den Ball in die Mitte zu flanken und da steht der Stürmer von Schlangen und macht ihn rein, nur noch 3:2 für uns. Es blieb spannend.
Das Spiel wurde härter und wir mussten verletzungsbedingt  wechseln. Pascal Sobota, ein wichtiger Spieler unserer Abwehr musste raus und dafür musste unser Kapitän Jan Göthe die Abwehrposition übernehmen. Ebenfalls erwischte es Lino Friedrich, der durch sein kämpferischen Einsatz ein sehr guten Eindruck hinterließ. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung.
Die letzten Minuten dauerten ewig, bis der Schiedsrichter dann endlich Abpfiff. Sieg, Freude und Erleichterung.
Das Abklatschen bei den Mannschaften, klappte mit dem Gegner nur bedingt, die Enttäuschung über die Niederlage war bei einigen zu groß.
Ein großer Schritt für uns in Richtung Endspiel um die Meisterschaft. Nach dem Duschen, hatte Anke Friedrich noch Pizzaschnecken und Getränke vorbereitet, vielen Dank hierfür.

Ein Dank geht auch an unsere Fans, die immer an uns geglaubt haben und uns so toll wieder angefeuert haben.
Aber das Wichtigste sind unsere Jungs! Auch die die nicht zum Einsatz gekommen sind und die die nur wenig Spielzeit bekommen haben, was im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen kann.