Archive for Januar, 2019

SuS Pivitsheide bekommt einen neuen 1.Vorsitzenden

Am letzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung von SuS Pivitsheide im Kohlpott statt. Die Jugendabteilung bedankte sich bei allen Trainern, Spielern und Eltern für das tolle Miteinander und die vielseitige Unterstützung. Ebenfalls wurde sich noch einmal bei den Sponsoren bedankt, die durch ihre Gelder Trikots, Taschen, Jacken und Trainingsanzüge mit finanzierten. Auch im letzten Jahr wurden durch unsere Sponsoren und Mitglieder viele Mannschaftsfahrten und Tagestouren unterstützt. Die Kinder und Jugendlichen durften wieder viel erleben beim SuS.

Die Jugendabteilung sprach aber nicht nur lobende Worte aus, sondern es wurde auch erneut auf die Trainerproblematik für die kommende Saison hingewiesen. Wir sind über die Masse an neuen Kindern sehr erfreut und sind daher in der Pflicht auch genügend Übungsleiter zu stellen. Wir haben nach der Veranstaltung bereits die ersten Gespräche geführt und hoffen, dass wir hier Zusagen erhalten.

Im Vordergrund stand jedoch die Wahl des 1. Vorsitzenden. Herr Dieter Drobig wurde von der Versammlung als erster Vorsitzender einstimmig gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Aus der Jugendabteilung hierzu alles Gute und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Wir sind sehr erfreut über die Wahl von Dieter Drobig, weil die Jugendabteilung bei Dieter einen sehr hohen Stellenwert hat und wir uns auf seine Unterstützung immer verlassen können.

C1-Jugend gewinnt gut besetztes Turnier in Gütersloh

Unsere C-Jugend gewinnt ungeschlagen mit 21:3 Toren das Turnier in Schloß Holte. Das erste Spiel gegen Post TSV Detmold mit 4:0 gewonnen, zweites Spiel gegen Friedrichsdorf mit 3:2, danach gegen den VFB Schloß Holte 3:0. Im vorletzten Spiel gaben die Jungs nochmal richtig Gas und gewannen gegen die SJC Hövelriege mit 7:0. Das letzte Spiel gegen den Hövelhofer SV wurde dann noch mit 4:1 gewonnen.

Tolles Turnier, viele Tore und viel Spaß.

Interview mit Arnd Bracht im Dorfmagazin

Link zur Webseite des Dorfmagazins

Direktlink zum Download der .pdf

 

 

Jugendabteilung schickt zu Weihnachten Trikots nach Kenia

Als die Anfrage nach Trikots für Afrika von Tom Kliever (Spieler der 1. Mannschaft) kam, war uns sofort klar, wir möchten helfen. Schnell fanden sich drei ausrangierte Trikotsätze, die noch fast komplett waren. Die Schwester von Tom, Antonia (Bildmitte blaues T-Shirt) nahm die Trikots mit nach Kenia und überreichte sie den Kindern. Die Trikots bereiteten den Kindern große Freude und werden den Teamgeist der Kinder weiter stärken. Wir, als Jugendabteilung, sind dankbar, dass es solche tollen Menschen wie Antonia gibt und unterstützen solche Aktionen jederzeit gerne wieder.