Archive for Februar, 2017

D1-Jugend Kreishallenmeister 2017

Double Gewinner JSG Pivitsheide,

20 Mannschaften wollten den Titel wir haben ihn. Nach dem verlorenen Endspiel um die Hallenstadtmeisterschaft und dem anhaltenden Verletzungspech, mogelten wir uns durch die Vor- und Zwischenrunde.

Aber am letzten Samstag, als wir mit den neuen Präsentationsanzügen von der Sparkasse anreisten und die Halle sich mit vielen Zuschauern füllte, war für alle klar, wir wollen das Double. Wir als Trainer erinnerten die Kinder nochmal daran wie toll der Gewinn des Kreispokals im November war und wir gerne heute wieder richtig feiern möchten. Damit war klar die Titeljagd hatte begonnen.

Im ersten Spiel lief es wie oft, der Gegner TuS Eichholz Remmighausen blieb nur in der Defensive und wir treffen das Tor nicht. Schließlich konnten sie dann aber unserem Druck nicht mehr standhalten und so fiel das 1:0 und 2:0. Im nächsten Spiel gegen die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg lief es schon etwas besser. Unsere Abwehr stand und vorne spielten die Jungs Chance um Chance heraus. So dass nach dem 1:0 in der 6. Minute auch der Siegeswillen des Gegners gebrochen war und wir auf 2:0 und kurz vor Schluss auf 3:0 erhöhten.

Jetzt wartete CSL Detmold auf uns, unsere Jungs waren gewarnt: zweimal hatten sie uns in der Halle schon geschlagen. Es lief genauso wie immer gegen CSL, wir spielten und CSL wartete darauf uns aus zu kontern. Soviel auch dann das 1:0 für uns und beim Spiel auf das zweite Tor, Ballverlust alle in der Vorwärtsbewegung, Schuss vom CSL 1:1. Wieder konnten wir in Führung gehen, diese hielt aber nur bis 2 Minuten vor Ende der Partie. Und so endete das Spiel 2:2

Nun wartete Fortuna Schlagen als Mitfavorit auf den Titel auf uns. Wieder waren wir viel in Ballbesitz, der Gegner kam kaum zu Chancen und wenn dann war unsere Abwehr oder unser Torwart zur Stelle. Wir hatten Chancen und verwerteten auch eine und brachten das 1:0 über die Zeit. Die Freude war groß und wir waren unserem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.

Wir baten die Jungs unsere Nerven zu schonen und doch mal die erste Chance gleich reinzumachen gegen die JSG Rischenau-Elbrinxen. So kam es, damit hätte keiner gerechnet nach 13 Sekunden stand es 1:0 für uns. Und es ging weiter nach der 4. Minute stand es bereits 3:0. Am Ende konnten wir mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg unseren Titelgewinn feiern.

Alle in der Halle waren sich einig: 4 Siege, ein Unentschieden, 13 geschossene Tore und nur zwei Gegentore – ein verdienter Sieger. Wir erhielten viel Beifall bei der Pokalübergabe und bedankten uns mit einer Laolawelle bei unseren Fans. Dies war ein toller Samstag, den wir alle so schnell nicht wieder vergessen werden.

Vielen Dank an alle Eltern und Fans von uns in der Halle, ihr habt es mal wieder für unsere Jungs zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Besuch aus Frankreich sieht Einzug der D1-Jugend in die Hallenmeisterschaftsendrunde

Samstagmorgen 8 Uhr Treff um den Einzug in die Hallenendrunde zu schaffen. Etwas müde ging es in die Halle nach Augustdorf. Um 9 Uhr begann unser erstes Spiel gegen den TuS Horn Bad Meinberg.

Wir konnten das Spiel nach 12 Minuten mit 2-0 für uns entscheiden.

Dann war die Freude in der Halle groß, auf der Tribüne wartete auf uns Francois Limousin aus St. Omer. Die Kinder und Eltern freuten sich riesig ihn wieder zu sehen. Francois hat hier vor vielen Jahren als Austauschlehrer gearbeitet und eine Jugendmannschaft vom SuS betreut. Er ist seit Jahren für die Organisation von Jugendturnieren unserer Partnerstadt St. Omer zuständig, die seit Jahren von unseren Jugendmannschaften besucht werden. Im letzten Jahr dürfte die damalige D2 an dem Turnier in Frankreich teilnehmen und es war auch durch die Betreuung von Francois etwas ganz Besonderes für die Jungs. Die Jungs und Eltern sprachen nochmal über das letzte Jahr und die drei Pokale, 5. Platz, Beste Abwehr, und Fairplay + Benehmen neben dem Fußballplatz (das hat uns als Trainer am meisten Stolz gemacht).

Dieses Jahr geht es als D1 nach Frankreich und wir hoffen einen noch größeren Pokal zu holen.

Im nächsten Spiel der Hallenrunde ging es gegen die JSG Augustdorf-Hörste 1, schneller Rückstand 1-3, dann aber noch 5-3 gewonnen. Francois war zufrieden, aber sagte das wäre nichts mehr für sein Herz. Letzte Absprachen für die Frankreichfahrt an Pfingsten und dann musste Francois auch schon wieder weiter.

Wir verloren unglücklich gegen CSL Detmold mit 0-1 und gewannen mit 5-0 gegen den BSV Heidenoldendorf. Gegen den BSV schossen wir das schnellste Tor des Turniers nach 9 Sekunden.

Im letzten Spiel gegen den SV Eintracht Jerxen- Orbke reichte ein 4-4 um als Gruppenzweiter in die Endrunde einzuziehen.

Jetzt freuen wir uns mit unseren Fans auf die Endrunde, und hoffen das bis dahin einige Verletzte wieder zurück in unseren Kader kommen.