Archive for April, 2017

JSG Pivitsheide wünscht Markant Markt Mellies zur Neueröffnung alles Gute

Am Freitag überreichten der Kapitän der D1-Jugend Jan Göthe und seine beiden Stellvertreter, Michel Böger und Leif Bracht, Dirk Mellies einen Bilderrahmen mit Glückwünschen und einem Trikot. Der überraschte und erfreute Dirk Mellies staunte nicht schlecht als wir im Laden standen. Vor und in dem Laden sprachen uns schon einige Kunden an, und erklärten den Jungs das das eine tolle Idee und Geste sei.

Das Trikot hatten wir bei der letzten Überprüfung der Trikotsätze noch als einzelnes gefunden und waren der Meinung, dass das eine gute Geschenkidee für Dirk ist. Dirk bedankte sich bei den Kindern mit einem Eis und erklärte ihnen, das der Betrieb bereits in der vierten Generation ist und im nächsten Jahr 125 jähriges Bestehen feiert. Dieses sei nur möglich, weil die Familie zusammen gehalten habe und sich immer gegenseitig unterstützt habe.

Dirk bietet von Montag bis Samstag in der Zeit von 7-21 Uhr auf einer modernen Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern in einem tollen Ambiente, allen Kunden das was man für den täglichen Bedarf benötigt. Schön ist es auch bei Dirk, dass man dort immer Freunde und Nachbarn trifft und nette Gespräche führen kann. Ein Wohlfühlprogramm beim Einkaufen.

Den Jungs sagte er noch, dass er in diesem Jahr noch eine Überraschung für sie hat, sie sind gespannt was das sein mag. DANKE Dirk!

Wir wünschen Dirk Mellies und seinem Team auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für seinen Betrieb, immer das richtige Händchen bei Entscheidungen, ihnen und ihren Familie viel Gesundheit und wir freuen uns auf noch viele nette Gespräche.

Die JSG wünscht Frohe Ostern

Die JSG wünscht Frohe Ostern,

allen Spielern, Schiedsrichtern, Trainern, Betreuern, Eltern, Sponsoren, Freunden und dessen Familien. Gleichzeitig verbinden wir diese Wünsche mit einem ganz herzlichen Dankeschön für die großartige Unterstützung der Mannschaften in den zurückliegenden Spielen. Weiter so!

Die JSG Pivitsheide lädt alle Freunde zum Osterfeuer am Kohlpott am Samstag, den 15.04.2017 ein. Kommt vorbei!

Bei der Grünschnittannahme an zwei Samstagen durch die A, B und D1-Jugend und den neuen 1. Vorsitzenden Manfred Hennig wurden 358,37 € eingesammelt. Danke an alle die geholfen haben.

Außerdem bedanken wir uns beim der Firma Ralf Börger Dienstleistungen für die Aufschichtung des Grünschnitts durch seinen Bagger.

Manfred Hennig neuer 1. Vorsitzender beim SuS

Ralf Hamann lobt die JSG und ihre Trainer.

Die Jahreshauptversammlung am 31.03.2017 wurde von Ralf Hamann, pünktlich um 19:30 Uhr im gut gefüllten Saal vom Gasthof Donoperteich eröffnet. Nach An- und Abkündigungen und dem Kassenbericht ging es weiter mit dem Berichten aus den Abteilungen. Jörg und ich trugen den Bericht von der JSG Pivitsheide vor. Wir nehmen in allen Altersklassen mit mindestens einer, in der D-Jugend mit 2 und in der E-Jugend mit 3 Mannschaften teil. Alle Mannschaften nehmen sehr erfolgreich am Spielbetrieb teil. Die A, D1 und E1- Jugend spielen in der Kreisliga A um die Meisterschaft mit.
Unsere D1-Jugend holte den Kreispokalsieg und die Hallenkreismeisterschaft. Auch in diesem Jahr haben unsere Mannschaften wieder viele Ausflüge gemacht und haben an vielen Turnieren teilgenommen. Auf Norderney und St. Omer hinterließen unsere Jungs sportlich und menschlich einen super Eindruck und wurden sofort wieder für das kommende Jahr eingeladen. Damit wir auch die Einladung annehmen können, ließen wir unseren Spendenball bei den Mitgliedern durch die Reihen gehen. Die SuS Mitglieder machten uns eine riesige Freude und spendeten 520,25€. Vielen Dank an alle Spender. Wir bedankten uns auch bei allen Firmen und Unternehmen, die uns dieses Jahr für Fahrten, Bälle, Trikotsätze und Trainingsanzüge unterstützt haben. Ohne Euch, Firma Engelmed, Sparkasse Paderborn-Detmold, Malermeister König, Firma Uwe Schwarnitz, Strate Druck, Men at work und Optik Breidenstein wären viele Sachen nicht möglich gewesen, die den Kinder viel Freude bereitet haben.
Auch in diesem Jahr haben wir von der JSG zwei Personen für ihr besonderes und nicht selbstverständliches Engagement in der Jugendabteilung geehrt: Gerd Meier, der durch seine Hilfe, bei von uns ausgerichteten Turnieren, immer den Verkauf von Essen und Getränken organisiert hat, der die Norderneyfahrt für die Kinder plant und durch das Dorf rennt und Gelder dafür einsammelt, damit es für alle Kinder bezahlbar bleibt. Gerd ist selber “ unbezahlbar“, daher DANKE Gerd. Als zweites wurde Ralf Hamann geehrt und bekam auch einen Edelstahl Herrmann, für sein offenes Ohr bei allen Problemen, für sein unermütliches Eintreiben von Spenden für Trikotsätze und immer seine sachliche, ehrliche und vor allem menschliche Art und Weise. Danke Ralf.
Wir erklärten den Mitgliedern, das der SuS und der FSV bis zum 30.05.2017 4 Trainer zur Verfügung stellen müsse, da sonst beide Jugendobleute von SuS von ihrem Amt zum 30.06.2017 zurück treten werden.
Nach dem Bericht bedankte sich Ralf bei den Trainern der JSG für ihre Unterstützung und für den Verzicht auf ihre Freizeit, um den Kinder das Fußball spielen beizubringen und  das soziale Miteinander zu fördern. Er erinnerte nochmals daran, das die Jugendabteilung unsere Zukunft ist und alle Mitglieder gefragt sind um jemanden zu finden der diese fehlenden Trainerstellen besetzt. Jörg und Arnd wurde als Dankeschön für ihre Arbeit als Jugendobleute ein Gutschein für ein Essen mit zwei Personen im Vereinshaus überreicht.

Nun kam es zu den Wahlen. Ralf Hamann erklärte, dass er nicht zur Wiederwahl zur Verfügung steht und nach zehn Jahren als erster Vorsitzender gerne den gesunden Verein in andere Hände abgeben möchte, um wieder etwas mehr Zeit für seine Familie und sich zu haben. Helmut Diekmann erläuterte noch mal in einer Rede was Ralf in den letzten Jahren alles bewegt hat.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Manfred Hennig gewählt. Bei den Jugendobmännern wurden die Posten getauscht Arnd Jugendobmann und Jörg Stellvertreter.

Als Abschluß gab es noch ein gemeinsammes Essen und viele tolle Gespräche.