Archive for November, 2016

So sehen Sieger aus

d1

Unsere E1-Jugend hat dank Wolfgang Bömmel ( hinten rechts) an einem Gewinnspiel des Unternehmens Bauhaus Bielefeld teilgenommen. Wir hatten großes Glück! Bei der Auslosung wurde unsere Mannschaft gezogen und wir gewannen einen kompletten Trikotsatz der Firma Adidas mit Bauhausaufdruck. Unsere Jungs werden nun mit ihrem neuen Sponsor und dem Trainerteam weiter auf Punktejagd gehen. Die Hinrunde haben sie schon ungeschlagen überstanden, sodass sie sich als Gruppenerster für die Meisterschaftsrunde qualifiziert haben. Also schaut mal bei einem Spiel der E1 vorbei, es lohnt sich! Da wächst etwas tolles zusammen und die Trikots sehen klasse aus.

Ein besonderes Dankeschön geht Wolfgag Bömmel der durch seinen Einsatz, den Trikotsatzgewinn erst möglich gemacht hat. Vielen Dank!

JSG D-Junioren gewinnen Kreispokal 2016/17

1fd3d347

Die Mühen haben sich ausgezahlt: Training, Gegneranalyse, Taktikschulung, Carbo-loading (Nudelessen) am Vorabend und verordnete Bettruhe trotz Länderspiel. Gut vorbereitet ging es für uns bei klirrender Kälte ins Dörenwaldstadion nach Dieselbruch.

Nach dem Warmmachen und der Spielbesprechung ging es um 10 Uhr endlich los im Pokalfinale gegen CSL Detmold. Wir brauchten einige Zeit, um uns an den gefrorenen Platz und die riesige Menge an Zuschauern zu gewöhnen. In der 7. Minute gelang es uns nach einer tollen Balleroberung durch Lucas König und einem super Schuss von Justin Schmidt in Führung zu gehen. Das gab uns Sicherheit und beruhigte unser Spiel. Die großen CSL Spieler waren bei Standards besonders gefährlich, sodass unser Torwart Jannis Römisch mal wieder seine Klasse zeigen konnte. In unserem Bestreben einen weiteren Treffer zu erzielen, konterte uns CSL aus und stand plötzlich mit einem Spieler allein vor unserem Torwart. Jannis wehrte durch seine Reaktionsschnelligkeit den Schuss aus nächster Nähe ab.

Mit einem schönen weiten Schuss aus der eigenen Hälfte machte Michel Böger das beruhigende 2:0 in der 21. Minute. Nur acht Minuten später erhöhte Kevin Diezel auf 3:0. Nun war Halbzeit, und es war schwer den Jungs zu erklären, dass wir noch nichts gewonnen hatten und wir konzentriert weiter spielen mussten. Dies zeigte sich auch eine Minute nach dem Wiederanpfiff: kein Druck auf den ballführeden Gegenspieler, ein strammer Schuss, feuchter Kunstrasen, ein glatter Ball und schon stand es 3:1. Jetzt waren alle wieder wach und die Kontrolle über das Spiel konnte zurückgewonnen werden. Bei beiden Mannschaften ließen langsam die Kräfte nach, sodass sich vor beiden Toren nicht mehr viel abspielte. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhöhte Kevin Diezel durch eine hervorragende Einzelleistung zum 4:1. Abpfiff.

Jetzt gab es für unsere Jungs kein Halten mehr. Wir haben den Pokal gewonnen und es wurde zum „Humba Humba täterä“ angestimmt.

Bei der Siegerehrung nahm unser Kapitän Jan Göthe den Riesenpokal vom Staffelleiter Detlef Schöps entgegen. Nach langem oooooooooh………… riss er den Pokal unter riesigem Applaus der Zuschauer und Fans in die Höhe. Beim Siegerfoto vor ca. 50 Kameras fühlten sich die Jungs wie kleine Stars – und das mit Recht.

Der Vorsitzende des SuS Pivitsheide, Ralf Hamann, fand in der Kabine lobende Worte und Glückwünsche an die Jungs und lud sie zu einer Feier im SuS Vereinshaus ein. Ein Riesenjubel brach aus.

Ein Tag, den wir sicher nie vergessen werden mit vielen, die dazu beigetragen haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! DANKE an: SV Diestelbruch-Mosebeck, Udo Wille, Lutz Hergt, Detlef Schöps vom FLVW, Schiedsrichter Jannik Simon, den CSL Detmold (mit Trainer Eduard Klassen) für das tolle und faire Miteinander, unsere Fans der JSG Pivitsheide, alle Eltern, Cord Römisch und Jens Kaiser für ihre Unterstützung und das Wichtigste: unsere Mannschaft.

Außerdem wünschen wir unserem Mannschaftskameraden Sam Pissarek gute Besserung, der verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte.

Pokalsieger 2016/17 wurden:

Jannis Römisch, Eren Kacar, Leonard Bergen, Michel Böger, Johannes Hohenstein, Justin Schmidt, Ruben Suckau, Kevin Schlüter, Lucas König, Leif Bracht, Jan Göthe, Mika Nolte, Erik Hilker, Kevin Diezel, (Sam Pissarek) und die Trainer Olaf Göthe und Arnd Bracht.

Pokalfinale D-Jugend – kommt vorbei!

dfb_spieltagsplakat-kopie

Regeln und Zeiten für die Halle

Es kommt wieder die kalte Jahreszeit auf uns zu und mit der beginnt auch die Hallensaison. Ab dieser Woche hat die Stadt Detmold die Sporthallen für den Trainingsbetrieb wieder freigegeben.

Für den Spielbetrieb in der Halle gibt es bestimmte Regeln auf die wir gerne noch einmal hinweisen möchten.

1.) Die Halle darf nur mit Turnschuhen mit heller Sohle betreten werden.
2.) Die Sporthalle darf nur mit dem Übungsleiter betreten werden.
3.) Die Geräteräume dürfen nicht betreten werden.
4.) Die Fußballtore sind vor der Nutzung zu sichern.
5.) Nach der Hallennutzung bitte Licht aus und die Fenster schließen.
6.) Bitte den in der Halle liegenden Belegungsplan ausfüllen.
7.) Bitte die ausgehängte Hallenordnung von der Stadt Detmold einhalten.

Die Hallenzeiten befinden sich auf den Mannschaftsseiten.

Die JSG wünscht allen Mannschaften viel Spaß!