Archive for März, 2018

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Spielern, Fans, Schiedsrichtern, Trainern, Betreuern, Zuschauern, Sponsoren und deren Familien frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Grünschnittabgabe für das SuS Osterfeuer: ein voller Erfolg!

Nachdem die Grünschnittannahme am ersten Samstag durch das schlechte Wetter sehr schleppend anlief, ist es am letzten Samstag mit 43 Anlieferungen sehr gut gelaufen. Zum Teil entstanden Warteschlangen, in denen die Zeit mit netten Gesprächen verkürzt wurde. So konnte auch ein Kontakt zu Niklas Wiemann hergestellt werden, der zur Zeit in der A-Jugend von FC Schalke 04 spielt und gerne mal unsere C-Jugend, wenn es die Zeit zu lässt, besuchen möchte. Dadurch das soviel Grünschnitt auf einmal angeliefert wurde, musste sogar der Bagger um 11:00 Uhr einmal anrücken, um den Grünschnitt zu stapeln. Unsere Dorfbewohner ließen sich auch beim Transport etwas einfallen, so kam eine Dame mit einem voll beladenen Fahrrad (siehe Bild unten).

Bei der Aktion kamen für unsere Jugendarbeit durch Spenden 304,15€ zusammen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Ganz besonders möchten wir uns bei der Fleischerei Jobst bedanken, die uns wie immer hervorragend verpflegt hat. Ebenfalls ein riesiges Dankeschön an Ralf Börger Dienstleistungen, der wieder einmal das Osterfeuer mit seinem Bagger aufgeschichtet hat.
Nicht zu vergessen, die Helfer, die uns bei der Grünschnittannahme unterstützt haben: Olaf Göthe, Manfred Hennig und die C-Jugend.

Der SuS Pivitsheide lädt am Samstag, den 31.03.2018 gegenüber der Gaststätte „Kohlpott“ zum Osterfeuer herzlich ein.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Der Jugendvorstand

 

Spielgemeinschaft mit BSV Müssen für die Saison 18/19 verlängert

 

Im letzten Monat setzten sich die 4 Jugendobleute der beiden Vereine zusammen, um über die Hinrunde und die Partnerschaft zwischen dem BSV und SuS in der Jugendabteilung zu sprechen. Sehr schnell stellte sich heraus das unsere Zusammenarbeit für beide Vereine sehr positiv verlaufen ist und man diese gerne fortführen möchte. Unsere Jugendlichen aus beiden Vereinen in der A und B-Jugend sind zu einer Mannschaft zusammen gewachsen und es konnten neue Freundschaften gebildet werden. Das einzige was man bei unseren Mannschaften bemängeln könnte ist, das beide Mannschaften sich leider nur für die Kreisliga B qulifiziert haben. Aber die guten Ansätze und tolle Trainingsbereitschaft war auch ein Grund, in der nächsten Saison wieder mit einer JSG Müssen-Pivitsheide an den Start zu gehen um wieder ganz oben anzugreifen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem BSV Müssen und setzen gemeinsam auf eine Erfolgreiche und Freundschaftliche Zukunft.

Außerdem möchten wir uns bei Sebastian und Louis für das tolle Miteinander bedanken!

Der Jugendvorstand

D-Jugend trotzt der Kälte mit neuen Winterjacken

Unsere D Jugend bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren unserer Winterjacken für die tolle Unterstützung unserer Mannschaft.
Dank La Bü VISION , Gartengeräte Krüger, MEN AT WORK und Strate Druck konnten wir unsere D Jugend mit neuen Winterjacken ausstatten.
Aktuell bereiten wir uns auch draußen auf die Rückrunde vor. Bei den sibirischen Wetterverhältnissen kommen die Jacken auch regelmäßig zum Einsatz. Schaut mal bei unseren Spielen in der Kreisliga A vorbei.

D Jugend gewinnt eigenes Hallenturnier in der Grünen Halle

Unsere D Jugend nahm am letzten Samstag erfolgreich an unserem SuS Pivitsheide Winterturnier teil. Durch eine kurzfristige, krankheitsbedingte Absage der Mannschaft des TuS 08 Senne musste im Vorfeld bei den Spielplänen etwas improvisiert werden.

Nach spannenden Spielen gegen VfL Hiddesen (2:2), FSV Pivitsheide (3:0) und den BSV Heidenoldendorf (0:1) konnten wir uns als 2. der Vorrunde für das Finale qualifizieren.

Im Finale ging es dann wieder gegen den BSV Heidenoldendorf, dem wir noch in der Vorrunde knapp unterlegen waren. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase brachten Sinan und Henri unsere Farben mit 2:0 in Führung. Mit einer klasse Abwehrleistung blieb es schließlich beim 2:0 und unser Kapitän Pascal durfte den Siegerpokal entgegennehmen. Durch eine auch spielerisch ansprechende, tolle Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist konnten wir unser Heimturnier gewinnen!

Folgende Jungs holten den Pokal nach Pivitsheide: Jonathan, Fabio, Tom, Pascal, Bjarne, Josha, Sinan, Kevin, Marlon, Leon und Henri.