D-Jugendmeister 16/17, Triple geschafft, schaut her Bayern München, so wird das gemacht!

Heute ging es zum Endspiel nach Heiligenkirchen. Dort wartete der starke CSL Detmold auf uns. Alles fing gut an: keine Trikots, die Pässe vergessen, gut vorbereitet sieht anders aus. Als nun alles da war, begann die kurze Aufwärmphase und die schelle Besprechung der Aufstellung.

Spielbeginn. Wir übernahmen sofort die Initiative im Spiel, setzten den Gegner unter Druck. Durch unsere guten Außenspieler Jan Göthe und Mika Nolte wurde es immer gefährlich nach vorne. Nur unser Stürmer Kevin Diezel hatte Pech im Abschluss und vergab leider in der ersten Hälfte vier 100% Chancen. Die Abwehr mit Michel Böger, Leif Bracht und Pascal Sobota stand sicher und konnte immer wieder gefährliche Pässe nach vorne spielen, die aber keinen Erfolg brachten. So stand es zur Pause, trotz mehr Ballbesitz und den besseren Tormöglichkeiten 0:0.

In der Pause bestärkten wir die Mannschaft weiter so zu spielen, denn nur wer sich so viele Möglichkeiten rausspielt kann auch ein Tor machen. Wir wechselten in der Pause Kevin Schlüter ein, um noch mehr Spielideen zu entwickeln. Das machte sich in der zweiten Halbzeit sofort bemerkbar, Kevin und Lukas wirbelten auf der rechten Seite und holten eine Ecke nach der andern raus. Der Gegner tat sich weiter schwer Chancen raus zu spielen, es wurde nur gefährlich, wenn wir vor dem Tor nicht richtig klären konnten, unser Torwart Eren Kacar mit einer Glanzparade, dann hatten wir auch einmal das Glück des Tüchtigen und konnten dann nach drei Versuchen den Ball aus der Gefahrenzone klären. Dann ging es wieder in die andere Richtung, Justin Schmidt konnte immer wieder durch seine Ballgewinne den Ball in Richtung CSL Tor bringen. Nun hatte auch Jan Göthe Pech das ein schöner Fernschuss knapp am Tor vorbei ging. Ein Freistoß von Leif Bracht knallte an den Pfosten, toller Schuss. Dann die nächste Ecke von Jan Göthe, genau auf Justin Schmidt der schießt den Ball endlich ins Tor, 1:0 für uns.

Jetzt war der Bann gebrochen, Lino Friedrich zwingt den Gegner zum Rückpass, der unermüdliche Lukas König erläuft, den ins ausgehenden Ball noch vor der Torauslinie und spielt wunderschön auf Kevin Diezel und der macht das 2:0. Jetzt wechselten wir nochmal und brachten für vorne zwei frische Leute, Johannes Hohenstein und Erik Hilker. Beide setzen die Abwehr super unter Druck, sodass CSL Detmold eine Fehlpass spielte.
Ballgewinn durch Jan, der Fernschuss wird abgefälscht und dann ein toller Fallrückzieher als krönender Abschluss durch Kevin Diezel, 3:0. Abpfiff. Die sehr gute Schiedsrichterin Melike Bulut hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Meister 2016/17 mit 18 Siegen und 103:13 Toren, ein langer Weg und endlich die verdiente Meisterschaft. Dies war nur möglich weil, dass ein Gemeinschaftsprojekt war! Als erstes möchte ich mich bei Olaf Göthe meinem Trainer bedanken, der großen Anteil daran hat das sich die Jungs so weiterentwickelt haben und durch unsere professionelle Zusammenarbeit, durch vollstes Vertrauen immer der richtige Weg gefunden wurde. Britta Göthe für die organisatorische Unterstützung. Ein großer Dank, allen Eltern unserer Jungs und unseren Fans. Dirk Roß der uns immer zwei Spieler aus der D2 zur Verfügung gestellt hat. Das wichtigste unsere Mannschaft, Danke für die geile Saison und dazu gehören auch die verletzten die heute leider nicht spielen konnten, wie Jannis Römisch, Ruben Sukau, Leonard Bergen und Sam Pissarek.

Wir freuen uns auf die Aufstiegsrunde.

Aber vorher geht es Freitag, ab nach Frankreich in unsere Partnerstadt, St. Omer. Feiern, Fußball spielen, Kultur und viel Spaß!

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.